Aufholjagd der E3 – das Turnier beim Dresdner SC

Spiel 1:

Im ersten Spiel gegen die Sportfeunde Nord waren die Kids noch nicht ganz auf dem Platz gewesen und daher haben wir verdient mit 2:0 verloren! Dabei hatten wir 3 Riesen auf dem Fuß gehabt, die leider nicht genutzt werden konnten.

E3 Spieler beim Motivationskreis gegen Sportfreunde Nord

Spiel 2:

Nach einer kurzen Ansprache von Thomas und Marco zu den Kids waren sie viel motivierter und erinnerten sich an das letzte Turnier, wo sie tollen Fußball zeigten☝️und so ging es gegen Wacker Leuben auch stark los. Sie spielten wieder frech nach vorne und hatten gleich 2 hundertprozentige auf den Fuß zur Führung. Und so kam es wie es kommen musste, Wacker machte aus 2 Chancen, 2 Tore. Dann ging bei unseren Kids die Post ab 💪. Durch starkes Pressing und tolles Passspiel erzielte Mattis den Anschluss zum 2:1. Die tolle Aufholjagd ging weiter und Mattis machte endlich das mehr als verdiente 2:2.

Spiel 3:

Gegen den DSC konnte das Spiel nun starten und die Kids waren so heiß auf den Sieg, dass wir manchen Spieler etwas bremsen mussten. Wir machten von Anfang an Druck und hatten ein Klasse Zweikampfverhalten über das ganze Spiel hinweg. Daher kamen wir durch tolles Kombinationspiel zu vielen Torgelegenheiten, die gereicht hätten für 2 Spiele. Dann endlich war es soweit und die Kids wollten den Sieg und der wurde super herausgespielt und mit einem strammen, platzierten Schuß von Yannick zum 1:0 Sieg beendet 💪.

E3 Spieler Richard gegen Spieler vom Dresdner SC

Fazit zum Turnier

Es war nach dem Sieg letzte Woche erneut eine starke Leistung unserer Schützlinge. Daher gibt es nur eins zu kritisieren, dass wir bei einem Chancenverhältnis aus 3 Spielen von 21:11 und einem Torverhältnis von 3:4 gegen uns zu wenig Tore erzielt haben! Der Zusammenhalt des Teams wird immer stärker und darauf lässt sich für uns Trainerteam aufbauen !

Spielbericht: Marco Kluge