Skip to content Skip to footer

Triple D und erster Auswärtserfolg für B1

Mit 15 Spielern ging es am gestrigen Samstag auf die weite Reise nach Görlitz – zum Glück war die Autobahn frei und so kamen wir schon nach gut einer Stunde im altehrwürdigen Stadion „Junge Welt“ an – Name ist nicht ganz Programm, aber der Rasen war sehr gut…

Die Gastgeber hochmotiviert und mit Beginn des Spieles sofort hohe Intensität – verbal und körperlich wurde unserer Mannschaft einiges abgefordert. Doch wir behielten die Ruhe und kamen ab der 10.min in unser Spiel – gute Passsequenzen und Ballgewinne brachen die Anfangseuphorie der Görlitzer. Miguel belohnte unsere Mannschaft dann in der 13.min mit der Führung und nach gutem Pressing von Louis ging Paul ab und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss versenkte Miguel sicher und so stand es nach 26.min 0:2. Dann versäumten wir es leider, den Deckel auf das Spiel zu machen – die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. 

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber wie erwartet mit viel Esprit auf den Platz – in der 44.min dann die Riesenchance für Paul, der nach einem Eckball von Leopold knapp am Tor vorbei köpft. Und dann kam leider das, was im Fußball immer mal passieren kann – einen Angriff über die rechte Seite der Görlitzer können wir nicht verteidigen – und so stand es auf einmal nur noch 1:2. 

Jetzt kam etwas Hektik und Schärfe in die Partie – die Gastgeber warfen alles noch vorn und wir mussten uns wehren. Tim und Emil sollten ab der 60.min etwas mehr Sicherheit in unser Spiel bringen. Nach einem Freistoss der Görlitzer hatten wir dann auch das Quentschen Glück. Selbiges hatten die Görlitzer dann aber auch – einen Konterangriff konnten sie nur mit einem rüden Foul stoppen – der gute Schiedsrichter beließ es bei Dunkelgelb. Beide Teams gaben alles – aber nur eine Mannschaft hat „Mr. Triple D“ in den Reihen. In der Schlussminute entscheidet Miguel mit perfektem Volleyschuss das Spiel.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich gegen eine robuste und spielerisch gute Görlitzer Mannschaft mit viel Leidenschaft und Spielqualität durchsetzen konnte. Bruno gab nach Verletzung einen ordentlichen Einstand und Florian konnte der Mannschaft am Ende als Stürmer helfen, das Spiel erfolgreich zu beenden.