Einem gebrochenen Zeh, 6 Toren und einem Wespenstich später – die E2 Sonntagsbilanz

Am allerletzten Ferientag sprich Sonntag, dem 20. August 2023, stand das zweite Saisonvorbereitungsturnier der E-Junioren (U10) beim TuS Weinböhla an der Spitzgrundstraße 23 auf dem Programm. 2 Gruppen à 7 Mannschaften spielten in der Vorrunde jeweils für 10 Minuten 5 vs 5 zzgl. Torwart gegeneinander.

Unsere neue E2, nicht ganz vollzählig da ein paar noch wegen Schuleinführungsfeiern am morgendlichen Sonntag verhindert waren, trat mit immerhin 9 top motivierten Spielern an. Unsere Gegner in der Gruppe B ließ Hoffnung aufkommen – eine Nullnummer wie in der vergangenen Woche würde es diesmal nicht werden.

Der gebrochene Zeh war kein Resultat des heutigen Turniers, dieser ereignete sich unglücklicherweise bei unserem Junior Trainer?! … hmmm 🤔 … die Initialen TR seines Bruders auf dem SG Weixdorf Shirt hätten es fast vermuten können … bereits 2 Tage zuvor. Dennoch stand er uns zusammen mit seiner Mama tatkräftig zur Seite und die rückertsche Snack- & Vitaminbar unter dem SGW-Pavillon konnte zur Pausenstärkung eröffnen. Für dieses Engagement möchten wir uns alle noch einmal bedanken.

Aber nun zum Spielgeschehen.

Nachdem der Gastgeber Weinböhla 2 mit einem Treffer in Führung ging, kullerte förmlich in der allerletzten Sekunde der Ausgleichstreffer nach 3 sehr guten Chancen doch noch ins gegnerische Tor. Was für ein spannender Auftakt!

Im Spiel 2 gegen Wurzen konnte man den eisernen Willen der jungen Wilden wieder sehr gut beobachten. Trotz Rückstand wurde bis zum Ende gekämpft und das gewünschte eine Tor pro Spiel erzielt. Sehr gut!

Übersicht der Ergebnisse aus Gruppe B:

1. SGW gegen TuS Weinböhla 2 | 1 : 1
2. SGW gegen ATSV “Frisch Auf” Wurzen | 1 : 4
3. SGW gegen SG Freital-Weißig 1861 | 2 : 0
4. SGW gegen Soccer for Kids Dresden, Weiss | 0 : 0
5. SGW gegen SG Einheit Dresden-Mitte | 0 : 3
6. SGW gegen FSV Budissa Bautzen | 2 : 5

In der dritten Runde gegen Freital-Weißig habt ihr in meinen Augen perfektes Kinderfußball gezeigt. Bereits in der 1. Minute lässt die Nr 7 über die rechte Seite die gegnerische Abwehr hinter sich – Pass zur Nr 4 im Strafraum und die Kugel ist drin. Jawoll! Einen Fehlpass der Gegner hingegen schnappt sich unsere Nr 4 und umdribbelt eiskalt den Torwart und versenkt ganz ruhig & konzentriert zum 2 : 0 Endstand.

Das vierte Spiel gegen Soccer for Kids Weiss habe ich nur noch als Kullerpartie in Erinnerung. Die Spieler beider Teams, auf absolut gleichem Niveau, schenkten sich nichts und rollten sich genauso oft wie der Ball auf dem saftigem Naturrasen 😊. 0 : 0

In den letzten beiden Spielen der Vorrunde konntet ihr leider keine Punkte mehr erzielen. Dennoch wart Ihr in der 5. Partie gegen Dresden-Mitte die athletischere und sportlichere Mannschaft. Gegen Bautzen ließ unsere Abwehr auf der linken Seite nach bzw war diese zum Teil gar nicht auf Position, sodass unser Torwart mächtig zu tun hatte und diese Aufgabe, wie das ganze Turnier über hinweg, mit meiner absoluten Hochachtung ganz wunderbar erfüllte. Die Nr 10 konnte noch durch unglaublich schnelle Dribblings 2 großartige Tore erzielen. Wow – somit hatten wir 6 Tore in Summe geschossen und das Soll absolut erfüllt! 6 Tore in 6 Spielen. Passt.

Damit könnt ihr zufrieden und stolz auf euch sein.

Nach der langen Pause ging es gegen Bühlau in der Finalrunde um Platz 9 oder 10 der Gesamtwertung aufs Feld. Bühlau startete durch eine vorangegangene Erwärmung einfach fitter ins Finale. Wir hingegen konnten die Mittagsträgheit nicht überwinden. Die Nr 4 hatte mit einem Wespenstich noch zu kämpfen, welchen sie unheimlich tapfer wegsteckte, aber dennoch für etwas Ablenkung sorgte. Endstand 0 : 5 somit ein solider Platz 10!

Paul 😊 an dieser Stelle ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl – ein Erwärmungsspiel, um die müden Knochen wieder in Gang zu setzen, sollten wir zukünftig nach langen Mittagspausen auch einsetzen.

Danke an den TuS Weinböhla – es war uns ein Fest!
Danke an unsere E2.

Weiter so!