Pleite in Zschachwitz – keine Chance beim Spitzenreiter

Alle Jahre wieder gab es in Zschachwitz nichts zu holen – hatte man im Hinspiel noch in Unterzahl sensationell einen Punkt geholt, so konnte man von Glück reden, nicht 2-stellig verloren zu haben. Von Beginn an Fehler über Fehler im Aufbauspiel, die den Gegner zu gefährlichen Angriffen einluden. Schon nach 10 Sekunden Spielzeit hätte es klingeln müssen – so dauerte es drei Minuten und es stand 1:0. Und auch wenn das Bemühen erkennbar war, etwas mehr Zugriff auf das Spiel und den Gegner zu kriegen – es langte hinten und vorne nicht. D. Schmidt rettete noch mit einigen Glanzparaden vor mehr Gegentoren, A-Jugendspieler L. Wohnig mit einigen guten Aktionen auf der rechten Außenbahn – schlussendlich alles Stückwerk mit wenig Gefährlichkeit in Richtung gegnerisches Tor. Halbzeitpause mit 3:0 für die Gastgeber – die dann durch ein unglückliches Eigentor von J. Uhlitzsch gleich nach dem Pausentee auf 4:0 erhöhten. Nach dem 5:0 dann die “Krönung” beim 6.Gegentor, als der Gegner im Strafraum unserer Mannschaft den Ball gemütlich ohne Gegenwehr einschieben kann – mit so einem Defensivverhalten haben wir nichts in der Stadtoberliga zu suchen!
So gab es dann in der 80. min wenigstens noch das Ehrentor durch J. Uhlitzsch, was jedoch diesen schmerzhaften Auftritt nicht wirklich besser machte.

Alles in allem ein gebrauchter Samstag – unsere Mannschaft hat aber gezeigt, das sie mit Tiefschlägen umgehen kann und wird es im nächsten Spiel am Sonntag gegen Turbine Dresden besser machen.

(Text: R.Nicklisch)

Pleite in Zschachwitz - keine Chance beim Spitzenreiter | SG Weixdorf - Abteilung Fußball