Skip to content Skip to footer

Als wahre Wundertüte entpuppte sich auch an diesem Festivaltag erneut unsere E2, welche beim FV Laubegast gegen die Gastgeber, die SG Dölzschen und die FG Bühlau aufdribbeln durfte.

Pünktlich zum Turnierstart öffnete erst einmal der Himmel seine Schleusen und präsentierte ein Wetterchen, bei dem sich selbst Fritz Walter auf die Ofenbank verzogen hätte. Dementsprechend zäh begann auch unser erstes Spiel gegen die Bühlauer, welche wir bisher in unseren Wettbewerben noch nicht als Gegner hatten. Letzten Endes auch gut so, denn spätestens nach dem der gegnerische Trainer immer wieder Fernschüsse forderte, wusste ich wohin die Reise in diesem Spiel gehen würde. Zwar brachten wir in diesem Spiel nur wenig Zählbares auf das grüne Parkett und gönnten uns so manchen Fehlpass, aber dennoch zeigten die Jungs eine Verbesserung zur Leistung vom letzten Wochenende. Am Ende konnten wir das Spiel, trotz zwischenzeitlicher Führung, leider nicht gewinnen, denn der Siegtreffer des Gegners fiel wie genau? Richtig…durch einen Fernschuss. Im zweiten Spiel gegen die Laubegaster Gastgeber (was für ein Wortspiel) gerieten wir schon frühzeitig durch individuelle Unkonzentriertheiten ins Hintertreffen und zwischenzeitlich bahnte sich eine richtig heftige Klatsche an. Durch eine wesentlich bessere zweite Spielhälfte gelangen uns aber noch einige Treffer, so dass am Ende zwar wieder kein Sieg, aber dennoch eine deutliche Aufwärtskurve bei der Leistung sichtbar war. Diesen Trend setzten die Boys dann im letzten Spiel gegen die SG Dölzschen eindrucksvoll fort und ließen nun das Bällchen vom Allerfeinsten laufen. Endlich erinnerten wir uns wieder daran, erst den Namen zu rufen und dann zu passen oder lieber den Platz für den dribbelnden Mitspieler zu schaffen, als diesen noch beim Ballbesitz auf die Pelle zu rücken. Der Spielstand war am Ende dann für mich nebensächlich, dennoch immer wieder lustig, wie die kleinen Kerle mitzählen. Also wenn sonst nichts läuft, aber für den genauen Spielstand reicht die Aufmerksamkeit immer. Letztendlich fasste der Dölzschener Trainer das Spiel mit „Das sah bei euch schon richtig gut nach Fussball aus“ am besten zusammen und mehr Lob kann es von mir am Ende auch nicht geben…dafür war in der heutigen Wundertüte einfach zu viel buntes Konfetti. Weiter so Jungs!  😊

Nur die SGW!r

Wundertüte E2 | SG Weixdorf - Abteilung Fußball