Skip to content Skip to footer

Vorschau aufs Wochenende

Nach den vielen Monaten, in denen man sich zwangsläufig eher mit Nebensächlichkeiten die Zeit vertreiben musste, scheint so langsam wieder Normalität in den Dorffussball einzukehren. Und so können die Freunde der gepflegten Sportplatzunterhaltung wieder aus einem vollen Wochenend-Plan schöpfen, bei dem beinahe sämtliche Teams aktiv sein werden.

Bereits am Freitag machte die erste Männermannschaft den Auftakt, der mit einer 2:1-Niederlage beim SC Borea endete.

Den Samstag läuten die F2/F3-Junioren mit einem Turnier auf dem Forstsportplatz ein (Beginn 9 Uhr), die F1-Junioren folgen ab 12 Uhr. Unterbrochen werden die F-Festspiele von den D2-Junioren, die ab 10:30 Uhr den Lomnitzer SV zum Test bitten. Ab 15 Uhr steigt der Altersdurchschnitt dann geringfügig an – die 2. Männermannschaft möchte dafür sorgen, dass der Postmann möglichst gar nicht klingelt. Auf Kurzausflug begeben sich die B-Junioren, die ab 11 Uhr im Jägerpark gegen Ligakonkurrent Borea II testen.

Der Sonntag wird für Fans, die gar nichts verpassen wollen, zur Herausforderung: Während man den C2-Junioren in ihrem Punktspiel gegen die SG Dölzschen (Anstoß 9 Uhr) noch bequem beiwohnen kann, muss man sich dann schon sehr beeilen, um noch ein paar Minuten des Freundschaftsspiels unserer E2-Junioren in Liegau-Augustusbad mitzuerleben (10 Uhr). Theoretisch wäre dann sogar noch der Test der E1-Junioren bei Einheit Kamenz drin (11 Uhr), aber selbst der dafür hilfreiche Helikopter stößt an seine Grenzen, will man den C1-Junioren bei ihrem Punktspiel in Bischofswerda die Daumen drücken, hier wird bereits um 11:30 Uhr angestoßen. Gänzlich im Dilemma endet der Sonntag dann um 12 Uhr, wenn die A1-Junioren (Test-Heimspiel gegen den TSV Pulsnitz) und die Spielgemeinschaft des FV Ottendorf-Okriilla und unserer A2-Junioren (Punktspiel in Ottendorf gegen den SV Eintracht Strehlen) parallel auflaufen. Es heißt also: Entscheidungen treffen! Egal wo, es wird sicher auf allen Plätzen spannend und unterhaltsam.

Allen Team ein erfolgreiches und schönes Wochenende!

Postanschrift

SG Weixdorf – Abteilung Fußball

Michael Schubert
Pastor-Roller-Straße 30A
01108 Dresden

 info@sg-weixdorf.de

© 2022. SG Weixdorf | Website made by devbite