Unsere D1 überzeugt beim Saisonauftakt

Bei stralendem Sonnenschein empfangen unsere Rot-Weißen den Gegner aus Radebeul zum ersten Spiel der Saison. Die Sonne steht hoch am Himmel und allen ist bereits vor Anpfiff klar, dass bei dieser Hitze jeder Mann gebraucht wird.

Mit viel Rückenwind aus dem zuvor gewonnenen Pokalspiel starten wir in das erste von drei Dritteln und zeigen schon in den Anfangsminuten unseren Siegeswillen. So dauert es nicht lange bis Bela, unser Mittelfeldmotor, den ersten Ball im Tor unterbringt. Der Druck auf den Gegner bleibt weiterhin groß und wird belohnt, sodass Kossi mit einem und Bela sogar noch mit zwei weiteren Toren den Spielstand auf 4:0 erhöhen.

Die bereits angesprochene Hitze fordert mittlerweile eine stetige Rotation auf allen Positionen, was gerade in der Defensive immer mal wieder zu Torchancen für die Gäste führt. Nach einigen Versuchen gelingt den RBC-Kickern dann auch der Anschlusstreffer. Lange können sie sich aber nicht darüber freuen, denn Lasse und Lennard legen anschließend für Weixdorf nach. Somit gehen wir mit einem Zwischenstand von 6:1 in die letzte Pause.

Im letzten Drittel häufen sich nun die Unkonzentriertheiten und das Spiel verfällt phasenweise in einen Schlagabtausch, den der Gegner eher nutzen kann und trifft. Nach mehreren vergebenen 100 %ern legen auch wir nach. Lennard mit seinem zweiten Tor zum 7:2. Den letzten Treffer können aber dann nochmal die Gäste erzielen, welche sich trotz der drohenden Niederlage nie aufgegeben und immer weitergekämpft haben.

Fazit: Mit dem Ergebnis von 7:3 sind das absolut verdiente erste drei Punkte und ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft. Dennoch werden wir weiter an einigen Stellschrauben drehen, damit wir auch für die kommenden Aufgaben bereit sind. Bei der Motivation müssen wir aktuell gar nichts tun. Sowohl die Spieler als auch die Fans haben richtig Bock. Gerne weiter so … olé, olé, olé – nur die SGW ⚽❤️🤍

Team: Hanno, Ferdinand, Alejandro, Bela, Luka K., Friedrich, Tom, Paul, Henry, Emilio, Lasse, Lennard, Milan
Torschützen: Bela 3x; Lennard 2x; Lasse, Luka je 1x

Fotos: Robert Piekut