Überraschungspaket “Perspektivteam Dresden” erhalten

Perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium dolor emque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa.

Seit 2017 gibt es das “Perspektivteam Dresden” unter der Schirmherrschaft der SG Dynamo Dresden. Die SG Weixdorf ist seit Anfang an dabei und gestaltet den “Dresdner Weg für Nachwuchskicker” als Trainings- und Ausbildungsphilosophie und den zugehörigen Inhalten aktiv mit. Viele weitere Dresdner Vereine sind ebenfalls dabei.

Neben konzeptionellen Themen, wie Weiterbildungen, Webinare und regelmäßiger Austausch der Trainer untereinander gab es in der Vergangenheit viele praktische Inhalte wie “Training unter Aufsicht”, gemeinsame Hallenturniere oder auch Übungsmaterial in Form von Videos. Auch eine Besichtigung der Nachwuchsakademie stand schon auf dem Programm. Verantwortlich für die Ausgestaltung und Umsetzung sind die Trainer in den Vereinen, gecoacht werden sie von Rene Schäfer und Florian Born.

Beide sind bei der SG Dynamo Dresden verantwortlich für das “Perspektivteam Dresden” und die Nachwuchsmannschaften der U10 und U11. Am Dienstag, 09.03.2021 haben wir als Verein für unsere Mitwirkung an diesem Projekt ein Überraschungspaket mit Trainingssachen von der SG Dynamo Dresden erhalten. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr bei Rene und Florian für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Überraschungspaket "Perspektivteam Dresden" erhalten | SG Weixdorf - Abteilung Fußball