Ü50-Weiterhin auf Kurs

Bevor es in die heiße und entscheidende Endphase der Stadtmeisterschaft mit den Spitzenpartien geht, mussten wir noch zwei Punktspiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld absolvieren.

Im Heimspiel gegen die Spg. Post / ESV stand es bereits nach 12 Minuten 5:0 und der doch sehr deutliche Leistungsunterschied war jederzeit sichtbar. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 11:2 Endstand. Die Torschützen waren Rainer Menzel (3), Oliver Marschall (3), Jan Vogel (3), Marcel Schaller und Malek Goutal.

Kniffliger war da am Montag die Auswärtspartie beim SV Helios, in der unser Spiel teilweise sehr unruhig und ungenau war. Somit kam der Gegner immer wieder ins Spiel und erst zum Ende der 2.Halbzeit wurde der Auswärtssieg gesichert und das Spiel mit 2:5 gewonnen, Die Tore erzielten Jan Vogel, Holm Brauny, Sven Freudenberg, Harald Rausch und Stefan Eckert.

Fazit: Wir haben auch diese Aufgaben gelöst und führen die Tabelle weiterhin mit sieben Punkten an. Nun kommen aber die Wochen der Wahrheit und bereits am Montag, den 22.04. empfangen wir den VfB Hellerau/Klotzsche zum Derby auf unserem Forstsportplatz.

Text: Dirk Zschieschang Foto: Schalli