Trainerwechsel bei der 1. Männermannschaft

Waldemar Adamowicz,  bisheriger Trainer der 1. Männermannschaft, legte bereits vor dem Spiel gegen den DSC sein Amt als Trainer nieder. In der Sommerpause 2020 übernahm er die Position des Cheftrainers und bildete zusammen mit Ralf Berger das Trainergespann für die Saison 2020/21. Die Saison wurde jedoch im November 2020 abgebrochen, Weixdorf lag da mit 8 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 10 der Tabelle. Im Sommer diesen Jahres sollte dann mit neuer Energie die Landesklasse Ost angegangen werden. Leider standen nach 9 Spieltagen wiederum nur 3 Siege und damit 9 Punkte auf der Habenseite, was Platz 11 im Tableau bedeutete. Auch persönlich unzufrieden mit der sportlichen Situation und den rar gesäten Erfolgserlebnissen ist Waldemar Adamowicz als Cheftrainer vor dem DSC-Spiel zurückgetreten, vielleicht auch ein bisschen in der Hoffnung, dass die Mannschaft mit einer entsprechenden Reaktion es schafft, den „Bock“ ein Stück weit umzustoßen. Das dies gelang, konnten viele Zuschauer dann bei einem äußerst spannenden und letztlich erfolgreichen 4:3-Sieg unserer Mannen verfolgen.

Die SG Weixdorf dankt Waldemar sehr für die geleistete Arbeit, den unheimlichen Aufwand, den er hierfür betrieben hat, und wünschen ihm für die Zukunft persönlich, beruflich und sportlich nur das Beste.

Im Anschluss an diesen Erfolg gegen den DSC musste ein neuer, starker Mann auf der Trainerbank gefunden werden. Nach einiger Bedenkzeit und vielen Gesprächen waren sich Abteilungsleitung und Sportliche Leitung (Männer) einig, diesen mit dem vormaligen Co-Trainer Ralf Berger gefunden zu haben. Ralf hatte die Mannschaft bereits zum DSC-Spiel erfolgreich betreut und überzeugte uns mit seinen Ansichten und Vorstellungen. Als Co-Trainer wird ihn Kai Vogel unterstützen, der weiterhin der sportlichen Leitung (Männer) erhalten bleiben wird, jedoch sein Mitwirken im Trainerteam der 2. Männermannschaft aussetzt.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und nicht weniger als das Erreichen der selbst gesteckten Ziele.

Michael Schubert – Abteilungsleiter Fussball –

Trainerwechsel bei der 1. Männermannschaft | SG Weixdorf - Abteilung Fußball