EM-Bronze in Weixdorf

Am letzten Freitag, den 14.06.2024, fand die jährliche Saisonabschlussfeier für alle Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre und freiwilligen Helfer statt – als riesengroßes Dankeschön für all die ehrenamtliche Arbeit, die Zeit und Mühe um sportliche und organisatorische Belange der Abteilung Fußball und die Unterstützung, wenn helfende Hände gebraucht werden.

Wie auch in den letzten beiden Jahren haben wir uns wieder einen Überraschungsgast eingeladen, um dem Abend einen würdigen Rahmen zu geben. Und diesmal war es kein in Weixdorf unbekanntes Gesicht, hatte der Gast doch als kleines Kind bei der SG mit dem Kicken begonnen. Jetzt stand er als frisch gebackener Bronzemedaillen-Gewinner der Leichtathletik-EM in Rom vor uns – Karl Bebendorf, 3000m Hürdenläufer des DSC. In lockerer Art unterhielt er uns über eine Stunde lang aufs Beste, erzählte von seinen Anfängen in der Leichtathletik, den Widrigkeiten, wenn man nicht in einem DLV-Leistungszentrum trainiert oder man die Finanzen für seinen Sport und alles, was mit dranhängt, selbst die Finanzen aufbringen muss, bis hin zu den ersten Erfolgen (seit 2019 fünfmal hintereinander Deutscher Meister auf 3000m Hürden) und dem Highlight soeben in Rom. Gespannt wurden den Ausführungen gelauscht und abschließend auch ausgiebig gefragt.

Im Anschluss haben alle zusammen noch feucht-fröhlich das Eröffnungsspiel Deutschland-Schottland geschaut. Glückwunsch hier nochmal an Thomas Kühn für seinen richtigen Tipp in letzter Sekunde und den Gewinn eines SGW-Liegestuhls.

Ein wieder einmal schöner Abend neigte sich dem Ende – vielen Dank Karl Bebendorf, dass Du Dir für uns die Zeit genommen hast.

Die letzten verließen dann halb Drei Uhr morgens die Lokalität – an dieser Stelle herzlichen Dank an Thomas Luger und die Köhlerhütte.
Und auch lieben Dank an die beiden Mädels Jana und Samira hinterm Tresen, die dafür sorgten, dass keiner mit leerem Bier- oder Weinglas herumstand.

Wir wünschen allen jetzt eine erholsame und schöne Sommerpause, regeneriert euch und sammelt im Urlaub frische Kraft.

Eure Abteilungsleitung