Schwitzen für den 1. Platz bei Rotation

Unsere G-Jugend war bei sommerlichen Temperaturen heute bei Rotation Dresden zu einem Freundschaftsturnier eingeladen.

Coaching auf Augenhöhe gehört bei uns in der G-Jugend schon vor dem Spiel dazu. So gingen unsere Jungs gut gelaunt und hungrig (auf` s Fußballspielen) auf den Platz.

Dabei ist es uns wichtig zu erklären, was gut läuft. Es ist uns wichtig ruhig zu bleiben und nicht quer über das Fußballfeld Anweisungen und Kommandos zu rufen. An diesem Tag ging unser Plan auf. Wir setzten uns durch und entschieden die Zweikämpfe für uns.

Im letzten Spiel gegen Reichenberg-Boxdorf wurden wir noch einmal stark gefordert. Aber wir waren schneller am Ball, gewannen die Laufduelle und konnten so in letzter Minute noch das Spiel für uns entscheiden.

Wir belohnten uns mit vielen Toren, trotz einer altersgemischten Mannschaft von fünf bis sieben Jahren und holten uns den ersten Platz.

Unser Dank gilt Jörg Hezel für die schönen Erinnerungsfotos. Sie fangen nicht nur die Spielfreude und den Teamgeist unserer Kids ein, sondern zeigen auch die kleinen Dinge, die unsere SGW als Fußballfamilie ausmachen.