Rückblick aufs Wochenende

Ein sonniges Wochenende liegt hinter den Fussballerinnen und Fussballern der SG Weixdorf, was sich nicht nur am in der Vereinshymne zitierten blauen Himmel zeigte.

Die zweite Männermannschaft war bei Eintracht Dobritz zu Gast und kam ihrer Bestimmung als Ausbildungsmannschaft in vollem Umfang nach – mit drei nominellen A-Junioren und einem Altersschnitt von 22 Jahren ist das 1:1 beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten mehr als zufriedenstellend.

Eine 2:0-Führung zur Pause musste die personell gebeutelte dritte Männermannschaft gegen den Serkowitzer FSV noch hergeben – am Ende hieß es 2:3.

Erfolgreich schlug sich unser Großfeld-Nachwuchs: Die A1-Junioren schlug den Post SV mit 3:0, die A2-Spielgemeinschaft mit dem FV Ottendorf-Okrilla siegte in einem aufregenden Spiel bei der SG Bühlau mit 4:5. Weniger Herzmedikamente wurden bei den C1-Junioren verteilt, die Gelb-Weiß Görlitz mit 6:0 deklassierten. Im Schatten des blauen Wunders unterlagen die C2-Junioren zwar dem gastgebenden SV Loschwitz mit 1:0, schließt die Vorrunde aber mit 51:10 Toren auf einem beachtlichen fünften Platz ab.

Ein Freundschaftsspiel gegen die SG Striesen verloren die D1-Junioren trotz vier eigener Tore. Auch die E4 nutzte das Wochenende zum Testen, gegen Löbtau gab es hier ein Unentschieden. Die E3 unterlag zuvor dem SV Dresden-Neustadt mit 0:1.

Rückblick aufs Wochenende | SG Weixdorf - Abteilung Fußball