Pokalspiel gegen Chemie Leipzig – Update 11.10.2024

Update 11.10.2024:

Nach der Sicherheitskonferenz von Chemie Leipzig sind weitere Details zum Spieltag bekannt, was für Weixdorf im Wesentlichen die Anreise und Parkmöglichkeiten betrifft.
Für PKW-Anreisen gibt es keinen separaten Parkplatz, hier sind die Rathenaustraße und die Philipp-Reis-Straße vorgesehen:

Die Reisebusse werden auf den Parkbereichen der Geschäftsstelle direkt neben dem Stadion Platz finden.

Vor Ort findet eine Einlass-Kontrolle statt. Im Gästebereich stehen für uns separate Toiletten als auch ein Gastro-Stand zur Verfügung.

Und nochmals als Bitte: lasst alle Fanutensilien zu Hause, die nix mit der SG Weixdorf zu tun haben, damit wir gemeinsam ein schönes Event haben können!

Update 07.10.2024:

Das Pokalspiel naht und zahlreiche Fragen zu Ablauf und Organisation haben uns schon erreicht. Hier also für alle Fans eine kleine Zusammenfassung, wie unsere Fahrt ablaufen wird:

• Treff ist am 13.10. um 10:00 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz, Abfahrt wird 10:30 Uhr sein
  • Bezahlung der Unkosten-Pauschale für den Bus vor Ort beim Einsteigen
  • für Getränke im Bus wird gesorgt
  • Weixdorfer Fans werden vorzugsweise im Gästeblock untergebracht sein
  • Eintrittskarten fürs Stadion können entweder online (Bereich “Gästeblock”) oder vor Ort an der Tageskasse erworben werden

Eine Aufforderung noch an alle Fans: beschränkt euch bei der Wahl eurer Fanutensilien bitte auf die SGW-Ausstattung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Originalbeitrag:

Wie bereits durchgesickert, kann das Pokalspiel gegen Chemie Leipzig nicht in Weixdorf durchgeführt werden.  Grund hierfür sind Sicherheitsbedenken der Polizei in und um unseren Forstsportplatz herum.
Daher hat die Abteilungsleitung mit Vertretern von Chemie Leipzig in Verbindung gesetzt und Lösung diskutiert mit dem Ergebnis, dass die SG Weixdorf ihr Heimrecht mit Leipzig tauscht und das Pokalspiel nun im Alfred-Kunze-Sportpark stattfindet. Der Verband hat das Spiel auf

Sonntag, den 13.10.2024 um 14:00

angesetzt.
Damit zahlreiche Fans unsere Mannschaft unterstützen  und ein seltenes Erlebnis haben können, werden wir 2 Busse mit jeweils ca. 50 Sitzplätzen chartern. Wer Interesse hat, mitzufahren, den bitten wir um zeitiges Anmelden, damit wir ggf. auch noch einen dritten Bus chartern können. Da dieses Unterfangen nicht ganz günstig ist, müssen wir als Unkostenpauschale 25,-€ je Bus-Sitzplatz veranschlagen.
Diese Pauschale beinhaltet nicht den Preis für die Eintrittskarte zum Spiel. Dieser liegt nach erster Vor-Information wahrscheinlich bei 7,-€ für Vollzahler und 5,-€ für die ermäßigte Karte.

Anmeldungen bitte an die Abteilungsleitung (Torsten Koch oder Michael Schubert) richten oder per E-Mail an:

info@sg-weixdorf.de

Hoffen wir auf zahlreiche Meldungen und wieder mal ein schönes Fußballfest.

Eure Abteilungsleitung