Mit Glück und Geschick – P. Baldauf köpft die Reserve zum Sieg

Football Manager Mac Game

Nach einem rassigen und emotionalen Spiel konnte unser Team am gestrigen Sonntag den nächsten Dreier einfahren. Nach dem im Vorspiel die A-Jugend sensationell gegen Turbine DD mit 7:0 gewann, sollte sich danach ein etwas offeneres Spiel entwickeln. Dank der kurzfristigen Zusage von P. Lobong (er musste zur Halbzeit auf Arbeit) und K. Hähnlein (der musste vorher noch die Kinder in den Mittagsschlaf säuseln) war unser Wechselkontingent auch ohne die Trainer optimal, zumal sich auch noch K. Rietschel auf die Bank setzte, der danach bei der 3. Mannschaft zauberte.

Die ersten 20 min gehörten dann klar den Gastgebern – nach 2 min eigentlich schon der 1. Strafstoss – D. Maliske umkurvte drei Gegenspieler und wurde gefoult – der gut leitende Schiedsrichter verlegte das Foul nach außen (vielleicht hatte er auch recht..) – den straffen Schuss von M. Cordes konnte ein Mitte-Spieler von der Linie kratzen. Nur 4 min später klappte es dann aber besser – P. Lobong wunderschön durchgesteckt auf R. Lautenbach und schon stand es 1:0. Danach viel Kontrolle der Weixdorfer Mannschaft und in der 20.min konnte M. Cordes dann nach super Zuspiel von F. Eichler zum 2:0 verwandeln.

Es lief – aber in der Liga darf man das Zepter nicht einfach aus der Hand geben – die Gäste rappelten sich auf und wurden von Minute zu Minute griffiger. Das 2:1 in der 25. min war folgerichtig, wobei die Entstehung für die Gastgeber ärgerlich war – einen Einwurf kriege 4 Weixdorfer nicht geklärt und der Ball klatschte vom Kopf eines Mitte-Spielers ins Tor.
Mit dieser Pausenführung gingen wir in die Kabine – fast noch mit einem Tor, denn M. Menzel nahm einen Flugball volley und schoss den Ball an die Latte. leider knickte er im Aufkommen um und musste genauso raus wie P. Lobong.

Die 2.Halbzeit begann mit einem Schock – Ballverlust, Konter und einstarker Abschluss stellten das Spiel wieder auf Null – 2:2. In der Folgezeit ein für den neutralen Zuschauer spannendes Spiel – D. Schmidt im Tor der Gastgeber überzeugte wieder mit starken Paraden, spielte gut mit und beide Teams hätten nach dem Spiel mit einem Punkt durchaus zufrieden sein können. Einzig P. Baldauf hatte was dagegen – einen Einwurf von K. Hähnlein köpft der Leithammel der Weixdorf mustergültig ins Netz. Bis zum Schlusspfiff warfen die Gäste nun alles nach vorn – mit Glück und viel Leidenschaft wurde der Dreier aber verteidigt.

Mit Glück und Geschick - P. Baldauf köpft die Reserve zum Sieg | SG Weixdorf - Abteilung Fußball