Kommentar zur Ortschaftsratswahl 2024

Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen und liebe Eltern der Kinder in unserem Verein,

mein Name ist Dirk Zschieschang und möchte mich persönlich an Euch wenden. Ich bin seit 1971 Mitglied der SG Weixdorf. Mein großer Enkel (6 Jahre) trainiert aktuell in der G-Jugend unseres Vereines, mein kleiner Enkel (2 Jahre) ist bereits angemeldet. Meine beiden Söhne spielten und spielen ebenfalls seit ihrer Kindheit bei der SG Weixdorf. Als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied durfte ich den Verein jahrzehntelang begleiten. Dazu war ich 15 Jahre parallel im Ortschaftsrat für die Sportfreunde für Weixdorf aktiv. Mit Sportfreunden entwickelte die SG Weixdorf abteilungsübergreifend Konzepte für die freizeitlichen und sportlichen Perspektiven der Kinder und Jugendlichen in unserer Ortschaft. Sportheim mit Kabinen, Judohalle, Gerhard-Grafe-Sporthalle und Kunstrasenplatz wurden geschaffen. In den letzten beiden Jahren wurden die neue Leichtathletikanlage und der Kunstrasenplatz für Kinder realisiert. Bei uns wird nicht gelabert und gesponnen und die Umsetzung auf andere geschoben, wie es heute „Mode“ ist! Mit den Sportfreunden für Weixdorf werden konkrete Vorhaben geplant und umgesetzt. Dies führt zu Vertrauen zum Ortschaftsrat und zu den entsprechenden Entscheidungsträgern für öffentlichen Mittel!

Diese Investitionen werden auch mit erheblichen, ehrenamtlichen Arbeitsstunden gepflegt. Es werden Werte geschaffen und erhalten! Auch da wird die Verantwortlichkeit nicht abgeschoben!

Bitte, gebt den Sportfreunden für Weixdorf am 09.06.2024 Eure Stimme!

Ich bin nun kein aktiver Spieler mehr, aber als wesentlicher Sponsor und als Mannschaftsleiter der Senioren Ü50 dem Verein weiterhin eng verbunden! Seit nunmehr 53 Jahren!

Sportliche Grüße und alles Gute,
Dirk Zschieschang