Hauptsache ihr habt Spaß

Beim Weihnachtsturnier der SG Dresden-Striesen gab es am 29.12.2023 für die D1 wenig zu holen. Ob es an den kleinen Toren lag, dem rutschigen Boden, offenen Schnürsenkeln oder der überschüssigen Kalorien vom Weihnachtsbraten kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, dass wir dieses Turnier gebraucht haben, um genau zu erkennen, woran wir – auch – in der Halle arbeiten müssen. Bei diesem Turnier fehlte es an vielen Stellen, vor allem an Spielpraxis und Cleverness in den entscheidenden Momenten. Als Letzter in der Vorrunde nach 0:1 gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf, 0:1 gegen die SG Dresden-Striesen und 0:0 gegen den GFC Rauschwalde ging es in der Platzierung noch um die “goldene Ananas”. Dort waren die Jungs (Fred, Arthur, Felix, Finlay, Ferdi, Theo, Julius, Maxime und Luca) auf einmal hellwach und wollten sich keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach einigen verpassten Chancen macht dann Theo das viel umjubelte Siegtor zum 1:0 – und da war er dann auch endlich mal zu erkennen … der Spaß 😉 Am Ende bleibt jedoch das Fazit: Nach vier Spielen mit 1:2 Toren dazustehen, ist eindeutig zu wenig. Schon morgen beim Turnier der SpVgg. Dresden-Löbtau könnt ihr Nachlegen und zeigen, wie viel Spaß man wirklich haben kann.

Turnierplan und Platzierung

Fotos: Christin Rückert / André Steinigen