Görlitzer Trauma-Wochen und ein wenig Derby-Zeit

Vermutlich nicht mehr ganz so hoch im Kurs stehen zukünftige Reisen der Görlitzer Nachwuchsteams ins malerische Weixdorf: Nachdem vor einer Woche die C1-Junioren die Gelb-Weißen in der Liga mit 6:0 besiegen konnten, legten die B-Junioren an diesem Samstag mit einem 7:0 nach. Noch dicker kam für die Görlitzer U13, die sich unseren D1-Junioren mit 8:0 geschlagen geben mussten.

Die A1-Junioren besiegten die SpG. Trachenberge/Sportfreunde mit 0:3, mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die A2-Junioren, bekanntermaßen eine Spielgemeinschaft mit dem FV Ottendorf-Okrilla, dem VfB Hellerau-Klotzsche. Ebenfalls eine kurze Anreise hatte die dritte Männermannschaft hinter sich zu bringen – der 1:2-Sieg beim SV Fortuna Dresden-Rähnitz zeigt, dass man aus Niederlagen die richtigen Lehren ziehen kann.

Geringfügig weiter zog es die erste Männermannschaft mit geringfügig weniger erfolgreichem Ende für die Rot-Weißen: Sie hatte gegen den VfB Weißwasser mit 3:0 das Nachsehen.

Große Moral zeigt man laut Fußballlehrbuch, wenn man einen Rückstand noch aufholt oder es zumindest versucht. Die zweite Männermannschaft zeigte demnach 87 Minuten lang große Moral, lag sie schließlich gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau bereits nach 180 Sekunden mit 0:2 zurück. Nach einem Eigentor der Gäste in der ersten Halbzeit gelang Chris Hägner im zweiten Durchgang noch der 2:2-Ausgleich.

Den ersten Sieg in der Meisterrunde haben sich die D2-Junioren zumindest für ein anderes Spiel aufgehoben, gegen den SV Loschwitz endete der Auftakt in diesen Saisonabschnitt mit einer klaren Niederlage. Für die E-Junioren gab es an diesem Wochenende ebenfalls nichts zu holen: Sowohl die E1 (gegen den RSV) als auch die E2 (beim SV Sachsenwerk), die E3 (gegen den FFC Fortuna) und die E4 (gegen Eintracht Strehlen) blieben sieglos.

Görlitzer Trauma-Wochen und ein wenig Derby-Zeit | SG Weixdorf - Abteilung Fußball