Skip to content Skip to footer

Fussballfreunde zu Gast in Weixdorf

… unter diesem Motto fand am Sonnabend dem 15.06.2024 die Landesmeisterschaft der Handicapteams der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) statt.

Neun Handicapteams aus Sachsen hatten sich auf dem Fortstsportplatz eingefunden und warteten in gespannter Vorfreude auf die Ermittlung des Sachsenmeisters 2024.

Nach 36 Spielen im Modus jeder gegen jeden konnte die WfbM Lebenshilfe / VfB 1909 Weißwasser den Meisterpokal in die Höhe strecken. Alle Spiele fanden unter großer Freude mit großem Einsatz, Spielwitz, starken Torhüterparaden, sehenswerten Toren und immer mit einem fröhlichen “Handshake” nach Abpfiff statt. Unser Handicapteam der SG Weixdorf erreichte einen sehr guten 8.Platz. Dem neuen Sachsenmeister konnten wir dabei nach einem sehenswerten Turnierspiel ein Remis abtrotzen.

Am Ende war die Landesmeisterschaft für alle ein großartiges Erlebnis in Weixdorf. Der Sächsische Fussball Verband verband den Dank mit der Anfrage erneut die Endrunde in Weixdorf stattfinden zu lassen. Deshalb am Ende ein spezieller Dank stellvertretend an alle Organisatoren an Lars Maier und sein Team vom Sportheim für die hervorragende gastronomische Betreuung, Siegmar Uhlmann und dem Platzwartteam für die Top Vorbereitung von Platz- und Kabinen- Anlagen und Kai Uwe Habla für die fröhliche und witzige Moderation und Begleitung an diesem Tag. Fussballfreunde sind immer gern zu Gast in Weixdorf!