Frischer Wind aus dem Dresdner Norden | C2

Am Samstag, dem 14.09.2024 um 14 Uhr gastierte die C2 bei der 2. Mannschaft vom FV Dresden Süd-West.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und setzte zumindest den Regen für die Zeit des Spiels, einschließlich der Vorbereitung aus. Der Wind aus „Süd-West“ war frisch und stark und blies uns in der 1. Halbzeit, zunächst entgegen, nachdem die Gastgeber die Seitenwahl gewonnen hatten.

Wer gedacht hatte, dass uns dies zum Nachteil werden sollte, wurde schnell eines Besseren belehrt, hatten wir doch vom Anstoß an mehr Ballbesitz und vorallem eine klare Spielanlage. Die sich gebotenen Chancen wurden sehr effizient genutzt, ein lupenreiner Hattrick von unseren Torschützen vom Dienst und 2 Tore vom Capitano wurden bis zum Pausentee gezählt. Die Gastgeber netzten 2 mal, wobei der Schiedsrichter beide male Abseits sah und nachdem ein vermeintlicher Foulelfmeter für Süd-West nicht gegeben wurde, haderten die Gastgeber lautstark mit dem jungen Referee.

Wir hingegen nutzten die Pause zur sachlichen Analyse, wechselten munter von unser diesmal vollbesetzten Reservebank durch und schworen die Jungs ein, konzentriert weiterzuspielen und nicht überheblich zu agieren.

All dies gelang uns auch in den zweiten 35. Minuten sehr gut. Alle 18 eingesetzten Spieler bekamen ausreichend Spielzeit. Wir nutzen die Gelegenheit, Spieler auf eher ungewohnten Positionen einzusetzen und nahmen daraus aufschlussreiche Erkenntnisse mit.

Dabei gelangen uns in der 2. Hälfte noch drei weitere Tore, zwei davon durch Abschlüsse außerhalb des Strafraums und einer per Kopf. Die Gastgeber, die im 2. Durchgang nicht mehr so viele Offensivaktionen hatten, erzielten den Ehrentreffer.

Am Ende gelang den Jungs ein verdienter, wenn auch in der Höhe überraschender Auswärtssieg, ermöglicht durch eine starke Chancenverwertung und als Zeugnis der tollen Entwicklung der einzelnen Spieler und vor allem der Mannschaft insgesamt in dieser noch jungen Saison.

So macht die gemeinsame Trainingsarbeit Spaß und lässt in freudiger Erwartung in die kommende Woche blicken.
Euer Trainerteam & der Wandzeitungsredakteur a.D.