F1 – Was für Pfingsten!!!

Was für ein Pfingstturnier 2024 bei der SG Striesen! Mit einem angenehmen Gefühl im Bauch, sind wir zum Striesener Pfingstturnier nach dem Mittagessen am Samstag, dem 18.05.2024 aufgebrochen. Start 14 Uhr. Unsere 6 Spieler der F1 wurden von Henry aus der F2 unterstützt. So starteten unsere 7 Fussballer in der Vorrunde in der Gruppe D.

Alle waren aufgeregt und motiviert. Die Aufstellung und Auswechseltaktik wurde im Team mit Lars besprochen und festgelegt. Erstes Spiel gegen VfL Halle einen unbekannten Gegner – Wie die wohl spielen?! Unsere Jungs sind gut in das Spiel hereingekommen und konnten bereits ziemlich früh jubeln – es lief auch sehr gut weiter. Erstes Spiel gewonnen. Super.

Der nächste Herausforderer in der Gruppe war der Gastgeber. Nunja mit Motivation gingen unsere Spieler ins Spiel und gewannen. Glück und Erfolg beflügelten unsere Jungs zum 3ten Spiel in der Vorrunde. SG Gerbergrund Goppeln. Auch das Spiel konnten die Jungs für sich entscheiden. Somit waren wir erster der Gruppe D und im Viertelfinale.

Pünktlich zum Ende fing der Regen an. Wir und alle anderen Teams suchten Schutz unter Zelten, in den Kabinen oder unter Schirmen. Die Pause wurde eingeläutet. Unsere Spieler nutzen diese Unterbrechung, um sich zu stärken, jeder auf seine Art. Eis, Bratwurst, Chips oder Wiener. Nun wir hofften nur, dass wirkt sich nicht auf die Kondition der Spieler aus. Pünktlich zum Viertelfinale meinte es auch das Wetter wieder gut mit uns. Kein Regen mehr. Top los geht’s.

Viertelfinale! Okay, nun kann es ja ausreichen für uns, war so meine Meinung dazu, denn die Jungs hatten es schon weit gebracht im Wettbewerb. Dies war aber nicht die Einstellung unserer Spieler. Zum Glück. Gegner im spannenden Viertelfinale war Hertha 03 Zehlendorf. Ein sehr spannendes Spiel für Zuschauer und Spieler. Sehr ausgewogen und unterhaltsam. Knappe Torschüsse. Gute Spielsituationen. Tolles Spiel und es endete im 0 zu 0. Torschuss zur Gewinnerermittlung. Nichts für meine Nerven. Daher kurze Zusammenfassung – SGW hat gewonnen mit 1 : 0 n.E.

Halbfinale ole – Okay soweit so gut, unsere Jungs komplett im Flow. Sie wollten gewinnen. Auf ging es gegen SG Striesen U9. Starke Mannschaft! Wieder ein sehr gutes Spiel. Spannend, zitternd und am Ende wieder gipfelnd in das Tor schießen, da es 1 : 1 endete. Zwei unserer Spieler hatten mit Blessuren zu kämpfen. Aber im Torschuss konnten unsere Jungs trotzdem wieder jubeln. Finale ole ole. Wer hätte das gedacht – beeindruckend 2 : 0 n.E. Nur leider musste ein Spieler nun Zuschauer sein. Die Schmerzen im Oberschenkel waren doch zu stark. Unser zweiter Ausfall rappelte sich hoch und wollte unbedingt im Finalspiel mitmischen. Unsere 6 Spieler fieberten dem Finale entgegen.

lm Finale gegen den Radebeuler BC wurden die letzten Reserven aktiviert. Leider hat es nicht geklappt. Traurig waren unsere Jungs nach dem Abpfiff. Einige Tränen kullerten. 0 : 2 verloren aber verdient den 2. Platz 🎉 vom gesamten Turnier belegt.

Wir sind so stolz auf die Jungs. Echt tolle Leistung und super gekämpft!
Ein tolles Turnier und ein MEGA Ergebnis.

Liebe Grüße Lars, Elke plus Fangruppe

Text & Bilder: Elke Umlauft