Effizienz schlägt Ballbesitz – Weixdorfer Reserve zahlt bitteres Lehrgeld

Nach dem letztwöchigen Erfolg gegen Striesen 2. wollte unser Team auch bei den punktgleichen Süd-Westlern etwas zählbares mitbringen. Personell durchgeschüttelt sollte vor allem der letzte, sehr passive Auftritt in Laubegast vergessen gemacht werden. Doch schon die letzte Stunde vor dem Anpfiff verlief suboptimal – einer verschläft, der andere kann mit Blasen am Fuß nicht spielen – so mussten wir kurz vor dem Anpfiff noch mal umstellen und R. Köstner ersetzte N. Vetter, P. Lobong dribbelt aus der Kalten mit auf. Doch trotz allem hatten wir die ersten 20 min Ball- und Spielkontrolle – sogar die ein oder andere Halbchance ergab sich, die leider nicht genutzt wurde. Die Gastgeber warteten geduldig auf Fehler unserer Mannschaft, um dann blitzschnell umzuschalten. Und vorne agiert mit T. Glöckner ein Stürmer, der nicht viele Möglichkeiten braucht, um Tore zu schießen. In der 22. min setzt er sich geschickt durch und vollstreckt eiskalt zur Führung. Rückstände sind aber für unser Team nicht das Problem – bis zur Halbzeit erspielten wir noch 3 aussichtsreiche Möglichkeiten, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Spiel in die Tiefe war zum letzten Auswärtsauftritt wesentlich verbessert – im Ergebnis stand aber die Null. Leider.
In der Halbzeit wechselten wir – der wusselige D. Milde mit erstem Startelfeinsatz wurde durch M. Annoon ersetzt, der ebenfalls zum ersten mal bei der SGW zum Einsatz kam.  Mit viel Mut und Wut über den Rückstand wollten wir nun das Spiel drehen. E. Führitz kurbelte mit P. Lobong im Mittelfeld die Angriffsversuche an – nur fehlte immer irgendwie der letzte Kick, die letzte Überzeugung – wie es besser geht, sollte F. Röthig, der nach langer Auszeit mal wieder im Kader stand, zeigen. Doch diese Funktion übernahm wieder T. Glöckner, der clever in der 78.min die Chance zum 2:0 nutzte. Aber Aufgeben ist nicht – und in der 86. min spielte unsere Mannschaft einen schönen Angriff über L. Goutal und J. Uhlitzsch auf F. Röthig, der den Ball im 2.Versuch über die Linie bombt.
Dananch folgten leider erfolglose Angriffe, wobei F. Röthig in der 91.min noch mal die Möglichkeit hatte, den Ausgleich zu erzielen – es gelang nicht und so verlor unsere Mannschaft das Spiel.

Nach einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Teams gewannen die Gastgeber – für unsere Mannschaft ist das Ergebnis ärgerlich, jedoch waren deutliche Fortschritte im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel zu erkennen. In der nächsten Woche geht es im Stadtpokal zum ESV Dresden – wieder auswärts und wieder die Chance, sich zu verbessern.
Effizienz schlägt Ballbesitz - Weixdorfer Reserve zahlt bitteres Lehrgeld | SG Weixdorf - Abteilung Fußball