Eine bärenstarke Teamleistung

Am zweiten Spieltag der neuen Saison waren die Kicker des FV-Eintracht Niesky auf dem Forstsportplatz in Weixdorf zu Gast.

Nach guten Saisonstart gegen den VfL Pirna Copitz 07 wollten wir heute an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und die ersten 3 Punkte Zuhause einfahren.

Ab der ersten Minute wurde Niesky klar gemacht wer der Herr im Haus ist und so begannen die Weixdorfer konzentriert und zielstrebig Chancen zu kreieren.

• Min 5 Aron mit gutem Solo, doch der Hüter hält
  • Min 6 Theo Kopfball nach Ecke, wieder ist der Schlussmann von Niesky auf der Hut
  • Min 9 wieder Ecke, Kopfball Ben, Endstation TW Niesky

In Minute 12 war es dann so weit Aron eröffnete aus 16 m mit dem 1:0 das Torfestival.

In Minute 18 war Bruno dann zur Stelle.

Paul mit gutem Dribbling auf die Grundlinie und perfekten Pass in den Rücken der Abwehr, wo Bruno nur noch trocken einschieben musste.

25 Minute 3:0 Paul!

28 Minute wieder Paul zum 4:0, nach tollem Pass von Aron in die Schnittstelle der Abwehr.

19 und 27 Minute Aron Aluminium.

29 Minute dann Arons zweiter Treffer nach starkem Solo zum 5:0

In der 31 Minute war es dann Bruno welcher sich mit seinem zweiten Tor des Tages, nach guter Vorarbeit von Magnus,  belohnte.

Hz: 6:0 ganz starke erste Halbzeit. Vorgabe für Abschnitt war es  hinten die 0 zu halten und sich vorn weiter belohnen!

Und das Team machte dort weiter, wo sie mit dem Halbzeitpfiff , des souverän pfeifenden Schiedsrichters, aufgehört hatte.

Aron war in Minute 39 nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Leopold überlegt zum 7:0 unten Links.

46 min Aron 8:0

48 min Paul 9:0

50 min wieder Aron zum 10:0 und Treffer Nummer vier an diesem Tag.

(Danach war sein Arbeitstag beendet 😉 und er durfte den verdienten Sonderapplaus der Zuschauer und seiner Mannschaftskameraden  genießen )

In Minute 62, 65 und 70 trugen sich dann noch 2x Nevio und 1 x Thees in die Torschützenliste ein und schraubten das Endergebnis auf 13:0 .

Fazit: Ein überzeugender Auftritt der Mannschaft, hohe Konzentration und voller Einsatz Aller über 70 Minuten, sehenswerte Spielzüge und nicht zu Letzt der respektvolle Umgang mit unserem Gegner lässt uns erwartungsvoll auf die nächsten Spiele blicken

Eine bärenstarke Teamleistung | SG Weixdorf - Abteilung Fußball