E3 – zitternd in die Winterpause

Am letzen Wochenende hat die E3 Ihren Turnierabschluss für das laufende Jahr auf heimischen Kunstrasen beendet. Als wären die winterlichen Wetterbedingungen von Väterchen Frost nicht schon genug, musste auch noch eine kurzfristige Absage von FSV Lokomotive Dresden kompensiert werden.

Heimspiel 25.11.23 Erwärmung

Mit fast kompletten Kader ging es also nochmal ins Heimturnier und kurzerhand wurden zwei Mannschaften ins Rennen geschickt.

SG Weixdorf 1 in gelb wurde durch Eddi, Felix, Jeremy, Niklas, Nils, Richard und Henri im Tor vertreten.
Anton, Fritzi, Lucas, Mika, Pepe, Yannick und Mattis im Tor spielten für die zweite Mannschaft von Weixdorf.

Heimspiel 25.11.23

Trotz guter Leistung, starken Einsatz und einigen Alutreffern gab es gegen die gegnerischen Teams von FV Hafen Dresden und SG Gebergrund Goppeln nix zählbares zu holen.
Auch unsere Schlussmänner konnten trotz toller Paraden die Niederlagen nicht abwenden.

Heimspiel 25.11.23

Zum Anschluss gab es noch ein Aufeinandertreffen der beiden Teams der SGW, welches allerdings eher einem Trainingsbäbbelchen glich, welches die SGW 1 für sich entscheiden konnte.

Fazit zum Turnier

Torschützen waren diesmal Niklas (2x), Richard (2x), Lukas (2x) und Eddi (1x)

Alles in Allem können die Kids der E3 auf eine gute erste Saisonhälfte zurück blicken. Für die meisten waren es ihre ersten Spiele auf die großen Tore. Es musste sich mit neuen Teamkollegen eingespielt werden und plötzlich gibt es auch Körpereinsatz, an den man sich erst gewöhnen muss.

Ab nächster Woche geht dann der Hallenzauber los!

Spielbericht: Marco Kluge/ Thomas Kühn

Fotos: Guilherme Lujan