E2 – Schwarz schlägt Türkis

Am Samstag, dem 04.05.2024 begrüßte die E2 der SG Weixdorf die E2 der Löbtauer Kickers um 10 Uhr auf heimischen Rasen zum Freundschaftsspiel.

Nachdem die Mannschaft sich richtig gut entwickelt hat und man mittlerweile extrem starke Leistungsunterschiede zu den anderen Teams unseres Pools sieht, wollte man mal gegen eine Mannschaft aus einem höheren Pool reinschnuppern und gucken, wie es dort spielerisch aussieht. Die E2 der Löbtauer Kickers, welche aus dem Pool Türkis (2 Pools über unserem Pool Schwarz) kommen, folgte unserer Einladung zu einem Freundschaftsspiel.

Ich war richtig gespannt, wie sich die Jungs an dem Tag gegen diese Mannschaft anstellen. Kleiner Spoiler… Die Jungs machten es absolut großartig 😊. In jedem Drittel – gespielt wurde 3 x 20min – zeigte wirklich jeder eine Glanzleistung und es funktionierte fast alles! Die Jungs zeigten richtig starke Dribblings, super Zweikämpfe und tolle Pässe. Auch mit Finten wurde nicht sparsam umgegangen. Durch unser permanentes Pressingverhalten hatten die Kicker aus Löbtau nur wenig Chancen vor unser Tor zu kommen. Am Ende hieß es in jedem Drittel 5:1 für die Weixdorfer am Ende also ein 15:3.

Neben der fußballerischen Leistung hatte mir aber die Lautstärke auf dem Feld richtig gefallen. Die Kids redeten nämlich gut untereinander! Da hat das Zugucken richtig Laune gemacht.

Am Ende also ein absolut gelungener Test gegen eine Mannschaft aus einem höheren Pool. Die Entwicklung der Mannschaft macht nicht nur den Eltern Woche für Woche immer mehr Laune, sondern auch mir als Trainer. Jedes Wochenende werde ich aufs Neue überrascht und bin mehr als nur stolz auf die Jungs …

Ich freue mich schon auf die nächste Überraschung Männer 🧡⚽
Euer Paul