E2 Saisonauftakt – Teambuilding auf Sorbisch

Am vergangenen Sonntag hat die E2 der SG Weixdorf endlich wieder die Fußballschuhe geschnürt und los ging’s – gleich zum Saisonauftakt nach Hoywoy zum OB Cup! Denn immer nur gegen Dresdner Mannschaften spielen? Langweilig! Also ab nach Hoyerswerda, wo uns das super Wetterund ein richtig toller Rasen im Stadion erwartet haben.

Unser Kader war so bunt wie ein Blumenstrauß – mit Spielern aus der F2, F1, E2 und E3. Klar, dass es bei den ersten Spielen ein bisschen chaotisch zuging! Aber das gehört dazu, wenn man als Mannschaft neu zusammenwächst. Ein Team ist eben wie ein Puzzle – die Teile müssen erst mal richtig zusammenpassen.

Bis auf die „bärenstarken“ Jungs von Borea, die uns leider ordentlich vom Platz gefegt haben, waren wir meistens die Mannschaft, die den Ton angibt. Vielleicht haben wir den Ball aber auch manchmal ein bisschen zu sehr ins Tor „gezaubert“, denn von den Ergebnissen her sah es nicht ganz so rosig aus. Am Ende standen 7 Niederlagen, ein Unentschieden und 2 Siege auf unserem Konto.

Aber wisst ihr was? Das ist gar nicht schlimm! Denn die Hauptsache ist doch, dass wir zusammen Spaß hatten und gekämpft haben, bis die Stutzen qualmen. Unsere Torjäger Jeremy, Lucas, Lino, Te Anh, Nils und Mika haben ihr Bestes gegeben und schon mal gezeigt, was in uns steckt.

Jetzt freuen sich die Kids und das Trainerteam auf eine spannende und aufregende Saison mit unserer tollen Truppe von 18 Spielern. Da geht noch was, Leute – und wir sind bereit!

Spielbericht: Thomas Kühn

Fotos: Sebastian Hiller / Thomas Kühn