Skip to content Skip to footer

Die E2 zündet die Rakete

Die E2 startete am Sonntag, dem 17.3.2024 um gewohnt 9 Uhr in der Frühe endlich mit der lang ersehnten Rückrunde in Boxdorf.

Da ich mit der Hinrunde in unserem Pool durchaus zufrieden war, hab ich mich entschieden, in diesem Pool zu bleiben und so standen uns in diesem ersten Festival der Rückrunde bekannte Gesichter mit Reichenberg-Boxdorf, Zschachwitz und Serkowitz gegenüber.


Da die Gastgeber den Platz an dem doch sehr sonnigen Sonntagmorgen länger für sich hatte, entschieden wir uns kurzerhand eine Rückrunde einzubauen und so kamen die Kids heute gleich mal auf 90 Minuten puren Fußball (6 Spiele a 15 Minuten). Die meisten der Kinder waren schon verhältnismäßig hellwach und so hatte ich vollstes Vertrauen, dass wir das heute als Mannschaft richtig stark machen werden.

Mein Vertrauen hat mich auf jeden Fall an dem Tag keinesfalls getäuscht … ganz im Gegenteil! Im ersten Spiel gegen Serkowitz starteten wir zwar erstmal mit bekannter Müdigkeit, doch spätestens nach 5 Minuten ging so langsam die Post ab und die Kids konnten sich mit 3 Toren belohnen … wirklich guter Start und ein 3:0 Sieg zum Start was will man mehr?


Nun ja der nächste Gegner hieß Zschachwitz und dieser war deutlich schwerer zu bespielen. In einem sehr ausgeglichen und kämpferischen Spiel behielten wir aber auch hier am Ende die Oberhand und gewannen knapp mit 2:1. Schön als Trainer war übrigens zu hören, wie der Trainer von Zschachwitz permanent sagte „Passt auf den Jungen da auf, der kann tricksen“ … jawohl und wie er das konnte.😉

Auch gegen Boxdorf konnten wir uns verdient mit einem 3:1 durchsetzen. Die Rückrunde lief in jedem Spiel eigentlich gleich ab, nur dass die Kids im letzten Spiel gegen Boxdorf nochmal richtig Bock auf Tore hatten und man auf einmal die doch sehr überforderten Boxdorfer mit 8:1 förmlich abschießte.


Die Ergebnisse der Hin- und Rückrunde im Überblick:

Weixdorf – Serkowitz 3:0 / 3:1
Weixdorf – Zschachwitz. 2:1 / 3:2
Weixdorf – Boxdorf 3:1 / 8:1


So konnten wir also in diesem mehr als nur gelungenen Rückrundenauftakt 6 von 6 Spielen gewinnen und das mit wahnsinnig schönem Fußball. Die Kids trauten sich immer mehr schöne Finten einzusetzen und einfach mal aufs Tor zu schießen. Die schönen Dribblings, der Spielaufbau von hinten heraus mit dem Torwart und das prima Zusammenspiel waren heute aber einfach fantastisch und so bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Festivals mit diesen coolen Fußballern.

Macht weiter so Jungs … Ich bin stolz auf euch!
Paul

Die E2 zündet die Rakete | SG Weixdorf - Abteilung Fußball