Das Ende vom Wochenende, aber Kraft ist noch da!

Am Sonntagnachmittag zu einer Zeit, an der sonst die Großen spielen, ging es für unsere Bambinis nach Bühlau. Die Sonne stand noch hoch und die Schattenplätze waren rar. Nach dem Mittagsschlaf ging es um 15:00 Uhr in Bühlau nochmal richtig zur Sache. Am Start waren 10 Mannschaften und es wurde auf 5 Feldern im Kaisermodus gespielt.

Auf dem untersten Platz (Platz 5) war dann doch ein wenig Schatten und die Kicker von Helios und unsere Jungs nutzten die Chance mal ganz unten zu starten, um zu sehen, wie weit die Reise gehen wird. Es folgte ein spannendes Spiel mit Vollgas beider Mannschaften von Beginn an. Am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden und so ging es weiter auf Platz 4. Auch hier waren wir nach gutem Spiel erfolgreich und die Kids waren der Meinung wir sollten jetzt mal weiter gewinnen, um schnell auf den CL-Platz zu kommen. Gesagt, getan und nach 2 weiteren Siegen standen wir auf dem Platz 1 und es war erstmal Pause. Es gab ordentlich Obst und Gemüse und einige taktische Gespräche unter 6-jährigen (wundervoll).

Nach der Pause ging es dann munter weiter aber fürs erste war die Serie unterbrochen, wenn auch nur durch eine knappe Niederlage. Die hatte aber keinen Einfluss auf den Spaß und den Willen gleich wieder auf Platz 1 zurückzukehren, was den Jungs im folgenden Spiel auch gleich gelang. Im letzten Spiel waren dann die Kräfte langsam am Ende und einige unnötige Grätschen der Gegner führten zu Ausfällen bei uns.

Nach dem Turnier waren dann alle wieder fit und glücklich über die tolle Bilanz von 5 Siegen und ein schier endloser Umziehmarathon begann. Bleibt zu sagen, top Leistung und eine richtig gute Mannschaft. Macht richtig Spaß mit Euch, weiter so!!! Vielen Dank auch an die Eltern für die großartige Unterstützung.

Euer Udo Vetter