C2 zeigt sich zum Punktspielstart ausgeschlafen

Der 1. Spieltag der Stadtliga A – Qualifikationsgruppe 1 – führte die C2 am Samstagmorgen zu der SG Verkehrsbetriebe Dresden. Treff 7:45 Uhr vor Ort, Anstoß 9 Uhr.

Aufgrund von 11 Absagen stellte sich der Mannschaftskader selbst auf und erhielt noch Unterstützung aus der C1. Die Einstimmung und Erwärmung war heute geprägt vom gemeinsamen Fokus vom Anpfiff an das Spiel anzunehmen, präsent zu sein und den Start nicht wieder zu verschlafen.

Das gelang dann auch gut, auch wenn es der Gegner uns nicht ganz so schwer wie die Teams in den Vorbereitungsspielen gemacht hat. Es war von Beginn an zu sehen, dass die Abläufe, das Spielsystem und die Abstimmung im Spiel miteinander eingeübt wirkten.

Sicherlich funktionierte in der 1. Halbzeit noch nicht alles und das Fehlen von einigen Spielern auf einzelnen Positionen war anzumerken. Dennoch scheint die Breite und Ausgeglichenheit unseres Kaders ein echtes Pfund zu sein.

Einige Anläufe und Chancen brauchten die Jungs schon, konnten bis zum Pausentee dennoch verdientermaßen 3 Treffer erzielen.

Die Halbzeitabsprache fiel dann rein positiv aus. Die Mannschaft wurde bestärkt, die bereits begonnen Wechsel fortgesetzt und in der Folge auch einiges probiert.

Mit Beginn des 2. Abschnitts spielten die Roten dann wie entfesselt, zeigten ein hohes Selbstvertrauen, ließen Ball und Gegner laufen. Unser Torhüter verlebte insgesamt einen recht ruhigen Vormittag. Er war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und nimmt sein erstes zu Nullspiel in dieser jungen Saison in die Statistik mit.

Viele sehenswerte eigene Treffer und ein Gegner, der im Verlaufe der 2. Halbzeit erst den Glauben an sich selbst verlor und dann den maximalen Widerstand aufgab, konnte nach gespielten 70 Minuten insgesamt 11 Mal überwunden werden.

Das Team und der mitgereiste Weixdorfer Anhang waren am Ende sehr happy. Die Vorfreude auf die kommende Trainingswoche und das 1. Heimspiel am kommenden Sonntagfrüh gegen die 2. Vertretung des Serkowitzer FSV entsprechend groß.

Euer Trainerteam & der Wandzeitungsredakteur a.D.