Skip to content Skip to footer

Unsere F3 und Alarm auf dem Sportplatz der Post :)

Sonntag, der 11.05.2025 um 10:15 Uhr – die Sonne scheint – es ist warm. Bestes Fußballwetter für unsere Helden. Alle kamen mit bester Laune auf den Platz und freuen sich auf das vorletzte Funinofestival. Leider konnten von unseren gesamten Helden nur 7 Spieler an diesem wunderschönen Sonntag unser Team der F3 vor Ort vertreten. Alle anderen Helden waren entschuldigt.

Somit haben wir als erstes gemeinsam unsere Aufstellung besprochen. Zusammen haben wir entschieden, auch wenn wir nur sieben waren, trotzdem mit 2 Teams anzutreten. 3 Spieler wurden von Benno und Matze betreut und vier von Elke. Alle wussten, es wird anstrengend werden. 7 Minuten durchspielen, Power geben und nicht nachlassen, denn unsere interne Challenge wollte keiner verlieren 😜.


Maxim, Levi und Ben waren bereit sowie Benno, Moritz, Max und Eden. Es konnte losgehen. Mega diese Einstellung. Spaß am Fußball und einfach Lust darauf. Die ersten Spiele starteten. Auch wenn wir verloren haben, ein Tor war immer mindestens drin und es war wichtig, wie stand denn die andere Mannschaft da? Es war anfangs ein starkes Kopf an Kopf Rennen. 5 zu 6 Tore in der internen Challenge.

Chancen wurden genutzt, aber auch manchmal leider gute Torvorlagen vergeben. Aber egal, alle sieben Minuten wurde ohne Jammern mit viel Kampfgeist durchgehalten … bis es zum Alarm kam. 


Mit einem Mal rannten alle wild mit den Armen wedelnd über den Platz und riefen ganz aufgeregt durcheinander. Was war los bei der Post?

Bienenalarm!!!!

Irgendwie hatten sich die Bienen gestört gefühlt und ein komplettes Bienenvolk nahm den gesamten Fußballplatz in Beschlag. Unsere Helden und die anderen Spieler waren zum Zuschauer geworden und beobachteten die schwarze Wolke auf dem Fußballplatz. Es dauert ungefähr 5 bis 10 Minuten, bis die Bienen sich zurückzogen. Diese Zeit nutzen unsere Helden, um Kraft zu sammeln für das letzte Spiel des Tages.


Die interne Challenge endete mit 12 zu 18 Toren und glücklichen, geschafften und hungrigen Spielern 😇.

Ich war mega stolz darauf, dass die Jungs die Zeit ohne Wechselspieler und mit nur einer größeren Pause durchgehalten haben. Tolle Leistung!
Eure Elke