Vorbericht zum M1-Punktspiel gegen Eintracht Niesky

Ein wirklich solider Start ist unserer 1. Männermannschaft in die neue Sachsenklasse Ost gelungen, wenngleich wir aktuell eine verkehrte Welt erleben. Letzte Saison daheim furios gestartet und alles gewonnen, dafür aber auswärts nie etwas Zählbares mitgenommen, haben wir in dieser Saison zunächst zwei knappe Heimniederlagen einstecken müssen. Auswärts hingegen konnten wir bei zwei sehr heimstarken Mannschaften jeweils die volle Punktzahl mit nach Weixdorf bringen.

Darüber hinaus sind wir im Pokal sehr souverän in die nächste Runde eingezogen und haben zum wiederholten Male ein richtig starkes Los gezogen. In der 3. Runde geht es am 12./13.10. sehr wahrscheinlich in Leipzig gegen die BSG Chemie Leipzig. Die genaue Ansetzung wird schnellstmöglich von uns kommuniziert. Sicher ist, dass das ein herausragendes Erlebnis für unsere SGW wird, von dem wir ganz bestimmt noch lange Zeit berichten werden.

Doch zunächst stehen in der Liga wichtige Spiele für uns auf dem Plan, wir wollen reichlich Punkte einfahren und auch auf dem Forstsportplatz wieder Siege feiern.

Am vergangenen Samstag konnten wir in Striesen gegen ein gefährliches junges Team ganz wichtige Punkte einfahren. Eine starke Mannschaftsleistung, ein wenig Spielglück, ein langer Atem waren nötig, um diesen Erfolg zu sichern. Wir hatten das Spiel mal mehr, mal weniger in der Hand und mussten defensiv phasenweise etwas leiden, konnten zwei wunderschön herausgespielte Tore erzielen. Herauszuheben für dieses Spiel sind die Leistungen von Pierre Baldauf und Moritz Krönert, welche das Spielgeschehen im Mittelfeldzentrum immer wieder stark kontrollieren konnten.

Nun geht es gegen Eintracht Niesky, ein Team, dass sich zuletzt gefangen hat und nun in der Saison angekommen ist. Wir erwarten einen spielstarken Gegner mit reichlich Offensivpower.

Leider fehlen uns dieser Tage neben dem Langzeitverletzten Philipp Wagner, auch noch immer André und Tomas Dionisio, sowie Lenny Reichel. Wir werden alles für unsere Farben geben und freuen uns auf eure Unterstützung.

Gespielt wird Sonntag 15.30 Uhr auf unserem Kunstrasen.

Fotos vom Heimspiel gegen TSV Rotation Dresden: Christian Scholz