Skip to content Skip to footer

WE Kurzberichte unserer F-Junioren

Unsere Jungs der F1 waren am 15.09.2024 in Radeberg. Im ersten Spiel gegen Striesen wurden unsere Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt, 4:2 gegen Striesen. Gegen Radeberg fehlte der Spielfluss, dafür war der Kampf super. Überragend dabei Katze Luca – 1:0 gegen Radeberg. Zum Schluss war wieder gutes Zusammenspiel und vor allem Teamwork angesagt. Alle haben für Emilian und sein Tor gespielt und nebenbei Borea mit 6:0 verabschiedet.

Klasse Festival! 
Robert & Alex


Auch am Sonntag, dem 15.09.2024 hatten unsere Jungs und Mädels der F2 wieder ein schönes Funino Turnier in Radebeul. Der Wettergott war uns gnädig und ließ uns regenfrei gegen Einheit Mitte, den Dresdner SSV und den Radebeuler BC antreten. Unsere 2 Teams schossen jeweils insgesamt 44 und 27 Tore und hatten sichtlich viel Spaß und waren fast ungeschlagen. Unsere Spieler versuchten immer wieder, den freien Raum zu finden und es war schön mit anzuschauen, wie einige Dinge, die wir im Training üben, im Wettkampf ausprobiert wurden.

Danke an alle fleißigen Fotografen!
Es war ein tolles Turnier. 
Veit & Thomas


Unsere F3 der SG-Weixdorf war am Samstag, dem 14.09.2024 zu Gast bei der SG Einheit Dresden-Mitte. Dieser Einladung folgten auch noch die FSG Wacker 90 Dresden-Leuben und der VfB Hellerau-Klotzsche. Begleitet wurden unsere Helden diesmal von unseren lieben Eltern, da wir Trainerinnen die Fußball-Schulbank drückten. Die Turnierleitung des Gastgebers entschied sich nur ein großes Team pro Verein einzusetzen und auf 2 Funinofeldern im Modus jeder gg jeden für 16 Minuten, sprich 3 Spiele in Folge, spielen zu lassen.

Gerade in Bezug auf die kühl-nasse Wetterlage erschließt sich mir dahinter nicht richtig die Logik. Jeder Verein war mit genügend Spielern anwesend, um jeweils 2 Teams aufzustellen. Spiellänge und Teamgröße entsprechen nicht den Vorgaben des SFV. In meinen Augen wurde die Standzeit des einzelnen Spielers (3 von 10 aktiven Spielern) dadurch nur verlängert, Ballkontakte für die Spieler verringert und die Einsatzzeit verkürzt. Schade! Platz für 4 Funinofelder wäre gewesen.

Nunja, nichtsdestotrotz zeigten unsere Helden auf Nachfrage bei Matze vor allem in der ersten Runde starken Kampfgeist, welcher gegen Ende abflaute. Aber bei den genannten Bedingungen kein Wunder! Liebe Helden der F3 lasst euch dadurch bitte nicht entmutigen, wir brauchen euch alle und nur durch Spielpraxis werdet ihr zu immer größeren Helden. Bei den nächsten Turnieren wird bestimmt auch wieder richtiger Kinderfußball gespielt.

Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Mandy, Matze & David für die Begleitung der F3 und natürlich auch an die anderen Eltern fürs Unterstützen unserer Helden. Danke Peggy für das fantastische Bildmaterial.

Eure Trainerinnen
Elke & Franzi