Skip to content Skip to footer

C2 – 2. Sieg im 2. Punktspiel

Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag, dem 08.09.2024 begrüßte unsere C2 die 2. Mannschaft vom Serkowitzer FSV.

Wie in der Vorwoche erreichten uns vor dem Spiel 11 Absagen und ohne Unterstützung aus der C1 verfügten wir damit nur über 3 Auswechsler. Wir waren dadurch gezwungen, einige Positionswechsel vorzunehmen, was unserem Spiel zumindest zu Beginn nicht guttat.


Bevor unsere Mannschaft überhaupt richtig ins Spiel kam, überraschte uns der Gegner und die junge Schiedsrichterin mit einem klaren aber ungeahndeten Abseits. Bereits in der ersten Spielminute lagen wir damit 0:1 hinten. Die Jungs brauchten dann auch einige Zeit, um diesen Auftakt abzuschütteln und sich auf ihre Fähigkeiten und die jüngst vermittelten Trainingsinhalte zu besinnen. Als wir dann endlich durch unseren Knipser vom Dienst den Ausgleich erzielen konnten, rutschte quasi im Gegenzug unserem Hüter nach einem recht harmlosen Torschuss das Leder durch die Hände. Also mussten die Jungs weiter erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen.

Bei zunehmender Temperatur wollten die Jungs nun beweisen, dass sie dadurch nicht den Glauben an ein siegreiches Spiel verlieren. Genau so, wie es der Trainer vor Anpfiff mit auf den Weg gegeben hatte. Bis zum Halbzeitpfiff übernahm unsere Elf dann auch klar die Spielkontrolle, erarbeitete sich auch gute Torchancen und nach einer tollen Einzelleistung ging es mit 2:2 in die Pause.


Die Gelegenheit zu verschnaufen und den Jungs ein paar Hinweise für eine bessere, vor allem erfolgreiche 2. Hälfte mit auf den Weg zu geben, damit sich die spielerische Überlegenheit endlich auch in gezählten Toren zugunsten der Roten niederschlagen sollte.


Mit Wiederanpfiff dann gleich eine der wenigen gefährlichen Offensivaktionen der Gäste, unsere Defensive gedanklich noch nicht aus der Pause zurück, das nächste Geschenk für den Gegner und wieder lagen wir hinten. Was nun aber auffiel, dass die Köpfe nicht nach unten zeigten, die Jungs Optimismus sowie Mut behielten und ganz viel Aufwand für ein konsequentes Spiel nach vorn betrieben. Dieses beherzte und mannschaftlich geschlossene Auftreten wurde dann mit einem Doppelschlag in Spielminute 48 und 51 belohnt.

Danach wurde konsequent verteidigt und weiter das Heil in der Offensive gesucht. Das Spiel zog sich und gestaltete sich zu einem Abnutzungskampf, in dem die Kräfte beider Teams schwanden. Unsere Mannschaft ließ dabei noch einige Chancen, das Ergebnis noch oben zu schrauben ungenutzt und unser Torhüter durfte sich noch einmal mit einer Glanztat auszeichnen, bevor der Abpfiff die Erlösung und 3 weitere verdiente Meisterschaftspunkte brachte.


Noch wichtiger war aber die Erkenntnis und Erfahrung, sich von Rückschlägen und auch wiederholten Rückständen nicht beirren zu lassen, weiter an sich und seine Fähigkeiten zu glauben, um Erfolge zu erzielen.
Wir sind stolz auf die Jungs, freuen uns für sie und mit ihnen.

Euer Trainerteam & der Wandzeitungsredakteur a.D.