Testspielerfolg für unsere Erste

Nach dem ausgefallenen Pokalspiel vom Wochenende hatten wir zwei Tage später einen hochklassigen Testspielpartner bei uns zu Gast. Der VfL Pirna-Copitz konnte in der vergangenen Saison erfolgreich die Sachsenliga halten und startete mit einem beachtlichen 4:0 Auftaktsieg gegen den SSV Markranstädt in die neue Saison.
Bis auf Tino und Tomas hatten wir alle Spieler zur Verfügung, jeder durfte sich nochmal empfehlen und bekam seine Spielzeit. Pirna-Copitz, gegenüber dem Pflichtspielauftakt auf nur zwei Positionen verändert, präsentierte sich ebenso in sehr guter Form.

In Halbzeit eins gingen wir durch den sehenswerten Treffer von Lenny früh in Führung und spielten munter mit. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem technischen Niveau und ausgeglichene Spielanteile. Der Favorit glich das Spiel aus und drückte noch einmal auf das Gaspedal, Max im Tor zeichnete sich durch eine ganz starke Parade aus und hielt uns weiter im Spiel. In der Phase konnten wir unsere Konter nicht gut ausspielen und die riesigen Torchancen nicht verwerten. Da war sicherlich mehr drin.

Zur Halbzeit wechselten beide Teams munter durch und auch der zweite Durchgang blieb spannend und vom Ergebnis her eng. Pirna Copitz nutzte kurz nach Wiederbeginn eine Unachtsamkeit im Strafraum aus und ging in Führung. Der eben eingewechselte Felix Röthig konnte daraufhin mustergültig ausgleichen. Die besseren Chancen hatte nun Pirna Copitz und wir konnten den Ball seltener in den eigenen Reihen behalten. Letztlich war es Franz im Tor, der einen direkten Freistoß glänzend pariert und so das Unentschieden festhält.
Wir bedanken uns beim VfL für diese tolle Möglichkeit uns auf diesem Niveau beweisen zu dürfen und nehmen viel Selbstvertrauen mit in unsere nächsten Pflichtspiele.

In der Liga geht es nun am Samstag (15 Uhr) zum neuen Punktspielgegner nach Hartmannsdorf, danach das Derby zu Hause gegen Rotation (1.9. um 15 Uhr), bevor wir im Pokal nochmals nach Seifersdorf fahren und unsere Partie der 1. Runde nachholen (8.9. um 15 Uhr).