Nach den siegreichen Heimspielen in Pokal und Liga stand für unsere 1. Männermannschaft am vergangenen Sonnabend seit längerer Zeit mal wieder eine Auswärtsfahrt an. Ziel war es natürlich den Schwung aus den letzten Wochen mit in die Partie in Hoyerswerda zu nehmen.
Das gelang uns leider nur zu Beginn des Spiels. Gleich zwei Großchancen hatten wir auf dem Fuß, um die bisher noch in Pokal und Liga sieglose Heimmannschaft in Rückstand zu bringen. Leider blieben die Chancen ungenutzt und mit zunehmender Spielzeit bekam Hoyerswerda mehr Ballsitz, blieb aber vor dem Tor ungefährlich. Bis zur 20. Minuten als Martin Hoßmang einen Freistoß nutzte und die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte. Erst kurz vor der Halbzeit erspielte wir uns noch einmal ein paar Offensivaktionen – im Abschluss blieben wir aber zu harmlos.
In der 2. Hälfte nahmen wir uns nochmal vor, mutiger und mit mehr Ballbesitz in die Abschlussaktionen zu kommen – der Wille war da, aber es gelang leider nicht. Es zeigte sich vielmehr ein ähnliches Spiel ohne zuschauerfreundliche Höhepunkte wie in der ersten Hälfte. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung: Im Anschluss an eine Standardaktion landet ein Fernschuss im Weixdorfer Kasten.
Wir versuchten uns dennoch nicht aufzugeben, hatten aber ehrlicherweise noch ein, zwei Mal Glück, dass Hoyerswarda ihre Konteraktionen nicht erfolgreich vollendete. Am Ende blieb es für uns bei der 0:2 Auswärtsniederlage.
Nun heißt es: „Mund abputzen“ – weiter geht’s am nächsten Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Königswarthaer SV. Hier freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand, die uns hoffentlich zu den nötigen Punkten verhilft.
Vorschau:
3.9. 15 Uhr Heimspiel gegen Königswarther SV
9.9. 15 Uhr Sachsenpokal 2. Runde beim Radeberger SV