… und noch einmal ganz oben – D1 gewinnt in Torgau

Das letzte Turnier des 2010er Jahrgangs führte uns ins Hartenfelsstadion nach Torgau direkt an der Elbe. Nach dem Turniersieg beim Saxony-Cup in der Vorwoche wollten die Jungs noch einmal alles zeigen und da auch der Saisonabschluss am Abend anstand, legte sich das “Perspektivteam 2026” auch in jedem Spiel mächtig ins Zeug. Gespielt wurde parallel auf vier Naturrasenplätzen über eine Spielzeit von 18 Minuten pro Spiel. Am Ende der Vorrunde reichte es für Platz 1 in der Gruppe A. Aber auch das Halbfinale gegen Viktoria Berlin gingen die “Roten Kicker” ganz professionell an. Hinten standen wir recht sicher und erspielten uns durch schnelles, trickreiches Spiel Chance um Chance und machten so den Finaleinzug perfekt. Hier trafen wir auf die SG Dölzschen 1928, die wirklich einen guten Doppeljahrgang 2010/2011 hervorgebracht haben. Jedoch spielten wir auch hier klar unseren Stiefel und drängten dem Gegner unser aggressives Offensivspiel auf. Am Ende belohnten wir uns mit drei Finaltoren und gewinnen so den Pokal. Nico sicherte sich mit 13 Treffern die Torjägerkanone.

Die 90-minütige Heimfahrt zum Abschlussfest auf dem Sportplatz wurde so nicht langweilig und nach einer Stärkung am Grillbüffet konnte die Saisonabschluss-Party dann auch wirklich steigen … olé, olé, olé – nur die SGW.