Skip to content Skip to footer

F1 – Fehlstart ohne Folgen, zu Gast bei Turbine

Wir begannen das Rückrundenspiel beim SSV Turbine Dresden e.V. auf der Pfotenhauerstraße am Samstagmorgen, den 06.05.2023 mit einem klassischen Fehlstart – nicht auf dem Platz sondern bereits Zuhause im heimischen Bettchen, denn der Wecker holte alle Eltern & Kicker zeitiger als nötig aus den Federn. Brrrrrrrrr

Diesmal muss da wohl der Trainer eine „Runde“ springen lassen. 😎 Verspätet kam jedenfalls heute keiner. Zu fünft ohne Wechselspieler standen unsere Jungs dem Post SV Dresden, der SG Weißig und dem Gastgeber selbst mit jeweils einer Mannschaft im Kleinfeld für 18 Minuten gegenüber.

Unsere Taktik heute „Wer ne Pause braucht, geht ins Tor.“ d.h. fliegender Torwartwechsel, ohne Auswechsler gepaart mit jeder Menge Ausdauer für jeden Einzelnen.

Bereits in der ersten Begegnung gegen Turbine ging es heiß her. Niemand hatte eine Pause nötig. Unsere Kicker scharrten förmlich durch die Stunde Vorlauf mit den Hufen und gaben Vollgas! Ausgewogen mit vielen guten Zügen und Chancen auf beiden Seiten stand es in der Hälfte schließlich 2 : 2. Im letzten Drittel der Partie rettete uns ein derber Lattenkracher des Gegners vor dem Rückstand. Kurz vor dem Abpfiff dann der erlösende 3. Treffer, der uns in Führung und letztendlich auch den Sieg brachte. Glückwunsch!

Zu Beginn der Runde 2 gegen den Post SV brachten unsere Jungs den 0 : 1 Rückstand mit einem Tunnler gegenüber dem Torwart – wie ich heute lernte auch „Panna“ genannt – zum 1 : 1 Ausgleich. Das beflügelte unsere Kicker förmlich, sodass der Post-Tormann mächtig zu tun hatte. Zwei super Torchancen hielt er stand und verteidigte diese bestens. Schade für unsere Jungs. Diese Leistung lies aber anscheinend die SGW erstarren und sie kassierten sogleich zwei Anschlusstreffer des Gegners zum 1 : 3 Rückstand. Daraufhin gaben unsere Jungs aber nochmal alles. Mit viel Druck, sehr gutem Zusammenspiel und perfekten Pässen gelang ihnen der rettende Ausgleich zum 3 : 3 plus Sahnehäubchen dem 4. Führungstreffer! Sehr bemerkenswert wie unsere Nr 12 heute mit einer starken Passbereitschaft glänzte. Wie ihr euch da als Mannschaft gegenseitig gestärkt habt und einfach nicht aufgeben wolltet. Meine Hochachtung! Das zeigt unglaubliche Stärke und Willenskraft. Respekt! Toll gemacht.

Oder gibt es da noch etwas Paul was du den Kickern versprochen hast, wovon wir nichts wissen, dass sie so spielen?! 😄

In unserer letzten Runde gegen die SG Weißig wurde den Zuschauern dann aber wirklich alles geboten was es im Kinderfußball gibt. Gezeigt wurde uns ein absoluter Kunstrasen-Krimi der Extraklasse, der an Spannung nicht mehr zu übertreffen war. Die gewonnene 3 : 1 Führung schmolz durch mangelnde Abwehr und zwei Torwart Missgeschicken zum 3 : 3 dahin. Doch schnell gingen unsere 5 mit der anfänglichen 2er Tordifferenz mit einem 5 : 3 wieder in Führung. Yeah!

Unsere Nr 6 schreckte vor nichts zurück und zeigte einen Kopfball in der Abwehr – leider passierte dadurch ein Eigentor zum 5 : 4. Allerdings bügelte er selbst seinen Fauxpas in der darauf folgenden Minute mit einem perfekten Zusammenspiel mit der Nr 10 zum 6 : 4 wieder aus. Unser 2er Dreamteam – grandios! Selbst die emotionslosesten Zuschauer des SGW Fanblocks konnten nun nicht mehr Inne halten und applaudierten kräftig. In den letzten Minuten zeigten dann auch noch unsere 2 Jüngsten des 2015er Jahrgangs wie im Sturm zusammen gespielt wird. Die können das nämlich genauso gut wie die Großen. Super Leistung der Beiden bis zum verdienten Torerfolg. 7 : 4 Perfekt! Bei dem Vorsprung war der Gegentreffer in der allerletzten Sekunde zum 7 : 5 auch nicht mehr so schlimm. Mit Abpfiff der Partie war die Freude auf dem Platz entsprechend RIESIG.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. SGW – SSV Turbine | 3 : 2
2. SGW – Post SV | 4 : 3
3. SGW – SG Weißig | 7 : 5

WOW! Kleinfeld 18 Min ohne Wechsler, diese Ergebnisse muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Saustarke Leistung! Hätte es wie in Windsor heute eine Krone gegeben, dann hättet ihr sie bekommen.

„God save the KingS“ 😉

Das abschließende 9 Meter-Tor-Schießen war wieder schön, heute nicht nötig, um die Jungs zum Strahlen zu bringen.

Danke F 1 – Danke Turbine – Danke an alle Eltern fürs zu zeitige Aufstehen 😄

Bis bald,
Franzi