Skip to content Skip to footer

Kaltstart für die 1. Männer

Nach einer durch die geltenden Corona-Regeln kurzen Vorbereitungsphase bestreitete die 1. Männermannschaft am vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel. In einer niveauarmen Partie gewann man gegen die Gäste vom FV Gröditz mit 4:1. Zur Pause stand es durch Tore von Tom Viergutz und Luka Pecher 2:0. Verdientermaßen kamen die Gäste nach der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Erst in der Schlussphase konnte Weixdorf den Sieg durch ein Eigentor und ein Tor von Dio Jimenez Hernandez klarmachen. Vielen Dank gebührt den Gästen um Trainer Stefan Minge. Sie hatten sich kurzfristig bereit erklärt, zum Test nach Weixdorf zu reisen. Beiden Mannschaften waren im Vorfeld die geplanten Testspielgegner aufgrund von Spielermangel abgesprungen.

Vorerst bleibt es bei dem einen Testspiel für unsere Erste. Denn bereits am kommenden Freitagabend (18.3.) ertönt um 20 Uhr der Anpfiff zum Nachholepunktspiel beim SC Borea Dresden.

Damit wird der Spielbetrieb nach der Corona-Pause zügig fortgesetzt. Der Landesverband hat die Spiele in der Landesklasse Ost bis Ende Juni terminiert. Die Zeit bis dahin reicht nur für 22 statt der ingesamt 30 Spieltage. Trotz der damit unvollständigen Saison soll aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Spieljahren eine volle Wertung mit Auf- und Abstiegen erfolgen.