Skip to content Skip to footer

40. Friedensturnier in Torgau – D1 gewinnt die Silberrunde

Zum Abschluss der Saison war die D1 beim SC Hartenfels Torgau zu Gast und spielten als eine von 20 Mannschaften um den Pokal des 40. Friedensturnieres. Wir reisten als Titelverteidiger an, da wir das Turnier im letzten Jahr gewinnen konnten und den Pokal mit nach Hause nahmen. 

In diesem Jahr reichte es in der Vorrunde leider knapp nicht für die Qualifikation der Goldrunde (Plätze 1 bis 8) und so spielten wir in der Silberrunde um die Plätze 9 bis 16. Hier konnten wir uns in den 3 Spielen a 17 Minuten immer knapp durchsetzen. Am Ende reichte diese Leistung für den Gewinn der Silberrunde und Platz 9 im Gesamttableau des Turnieres.
Constantin Lehmann wird zudem ins All-Star-Team gewählt

 

Ergebnisse:
Vorrunde 
SGW – BSG Stahl Riesa 0:1
SGW – Viktoria 98 Berlin 4:1
SGW – FC Hennigsdorf 98 0:0
SGW – SC Hartenfels Torgau 0:1
Silberrunde
SGW – SV Karow 96 Berlin 3:2 (n. 9m-Schießen)
SGW – BSV Halle Ammendorf 1:0
SGW – SG Handwerk Magdeburg 3:2

Vielen Dank an Nick, Alejandro und Henry aus der D2 für Eure tolle Unterstützung.
Für die Jungs des 2011er Jahrgangs heißt es nun “Abschied nehmen” vom Kleinfeld-Fußball.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in der C-Jugend und noch viel mehr Erfolg auf dem Großfeld.
Olé, Olé, Olé – nur die SGW ⚽ ❤️ 🤍

 Fotos: Christin Rückert