2. Männer mit erneuter Niederlage im Heimspiel

Dank der Unterstützung aus der A1-Jugend konnten wir gegen die Süd-Westler auch den ersten 2005er mit L. Lehmann im Kader der 2. Mannschaft begrüßen und hofften auf eine kleine Überraschung. Diese blieb aus.

In der ersten Halbzeit konnten wir gut gegen den Ball verteidigen und die notgedrungen aufgestellte Dreierkette ließ wenig anbrennen. Ein Schreckmoment in der 21. min, als Torwart D. Schmidt mit einem Gegner zusammenprallt – zur Pause musste er raus und B. Nagel ins Tor. Den Gegentreffer konnten wir nicht verhindern – einmal nicht gut nachgeschoben und die aufgehende Lücke bespielen die Gäste eiskalt.

Unsere Offensivbemühungen werden nicht belohnt – doch auch im 2. Durchgang gab unsere Mannschaft alles. F. Röthig mit herrlichem Zuspiel (vorschriftsmäßig mit der linken Außenmaucke), R. Schöne im Pech, sein Ball geht am Tor vorbei. Das der Torwart unseren jungen Stürmer komplett abräumt, konnte dem Schiedsrichter leider keinen Strafstoßpfiff entlocken.

Weitere Möglichkeiten durch M. Krönert und L. Scholz hält der Hüter der Gäste spektakulär oder der Ball geht am Tor vorbei. P. Baldauf, Papa der jungen Rasselbande, trieb seine Mitspieler (und sich selbst) an – allein es brachte nichts.

Jetzt ist erst einmal Pause und dann beginnt die A-Jugend wieder mit den Pflichtspielen – es bleibt zu hoffen, das einige zur Zeit nicht zur Verfügung stehende Spieler sich für den Wettkampf und im besten Fall auch für das Training bereithalten.

(Text: R. Nicklisch)

2. Männer mit erneuter Niederlage im Heimspiel | SG Weixdorf - Abteilung Fußball