10. Weixdorfer Hallencup startet erfolgreich

Der 10. Weixdorfer Hallencup startete am vergangenen Wochenende in der Gerhard-Grafe-Halle. Am Samstag, 03.12.2022 eröffnete das Handicap-Team die beliebte Turnierserie der Fußballfamilie aus dem Dresdner Norden. Hier kämpften insgesamt sieben Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Turniersieg. Am Ende reichte es für die beiden Weixdorfer Mannschaften zu den Plätzen 4 und 6. Turniersieger wurde die Mannschaft vom der Lebensbrücke Niederlungwitz / SV Lok Glauchau. Alle Ergebnisse zu diesem Turnier findet ihr hier.

Am Sonntag, 04.12.2022 starteten die D-Junioren in die Hallensaison. Beim Vormittagsturnier liefen die Weixdorfer D2-Junioren mit drei eigenen Mannschaften auf das Parkett und lieferten sich mit dem FV Dresden-Süd-West, dem Dresdner SC 1898, dem TSV Reichenberg-Boxdorf und dem SC Borea Dresden ein schönes Turnier im Modus Jeder-Gegen-Jeden. Am Ende setzte sich der FV Dresden Süd-West knapp vor der SG Weixdorf 1 und dem Dresdner SC durch. Die Ergebnisse zum Spiel findet ihr hier

Am Nachmittag spielten dann die D1-Junioren Ihren Auftakt in die Hallensaison. Mit weiteren 5 Mannschaften konnte sich die Landesklassemannschaft ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden messen und landete am Ende auf dem 3. Platz hinter dem Turniersieger SC Borea Dresden und dem Zweitplatzierten VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt. In das All-Star-Team spielten sich Ferenc Toth (Bischofswerdaer FV08) als Bester Torwart, Julius Claus (SG Weixdorf) als Bester Torschütze mit 9 Treffern, sowie Yaman Alsaed (VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt), Mauritz Hauschild (FSV Budissa Bautzen) und Bünjamin Karahat (SC Borea Dresden) als Beste Spieler. Die Ergebnisse zum Turnier findet ihr hier.

Wir sagen alle Spielern vielen Dank für sehr gute und faire Spiele und wünschen Euch alles Gute sowie maximale Erfolge für die weitere Hallensaison.

Bilder: Benno Scholz

10. Weixdorfer Hallencup startet erfolgreich | SG Weixdorf - Abteilung Fußball