Coerver Coaching Pool 4 Festival 1 5vs5

F2-Junioren - Vereinsturnier SG Gebergrund Goppeln am Sonntag, 12.September 2021

Saisonauftakt in Goppeln

Am Sonntag den 12.09.2021 ging es für unsere "jungen Wilden" aus der F2 zum 1. Turnier der Saison zum SC Gebergrund Goppeln. Schon bei der Anreise war die Aufregung bei den Kids spürbar. Für viele war es die erste Teilnahme an einem solchen Turnier. Gespielt wurde im 5 vs 5 Modus auf einem eingerückten Kleinfeld. Schnell wich die Nervosität der Vorfreude auf viele Spiele und der damit verbundenen Chance möglichst viel Spaß zu haben und Tore zu erzielen. Nach der Kabinenansprache und der Ausgabe unserer Ziele für den Tag ging es frisch und motiviert ans Werk. Schon bei der Erwärmung war zu sehen wie heiß die Jungs auf das erste Spiel waren. Die ersten beiden Begegnungen starteten mit viel Einsatz und Kampf um jeden Zentimeter Rasen. Dabei wurde in erster Linie super verteidigt und es gab teils Spektakuläre Torwartlleistungen zu bestaunen. Leider gingen diese beiden Partien knapp verloren. Schnell wurde nun erkannt das wir mehr für die Offensive tun mussten. Somit war ab Spiel 3 die anfängliche Unsicherheit verschwunden und das Offensivfeuerwerk wurde gezündet. Spiel 3 und 4 wurden nun mit noch größerem Einsatz und Spielfreude gewonnen. Es gab tolle Einzelaktionen zu bestaunen aber auch eine starke kollektive Verteidigung, die in beiden Spielen zusammen nur 1 Gegentor zugelassen hat, während von uns 8 Tore erzielt werden konnten. Im letzten Spiel wartete dann der Gastgeber auf uns und ein turbulentes Spiel enstand, in dem wir uns am Ende nur ganz knapp geschlagen geben mussten. Jetzt heißt es weiter zu arbeiten und zu trainieren um beim nächsten Mal noch eine kleine Schippe drauflegen zu können. Alles in allem war es ein super Start in die Saison mit großem Kampfgeist und einer tollen Einstellung und Disziplin der Jungs.

Vielen Dank an Alle und weiter so!  U.Vetter

Bilder zum Turnier: 
Fotos: 
T.Vetter