F1-Junioren - Freundschaftsspiel - Test - 05.06.21 - Soccer for Kids U8

SG Weixdorf - Soccer for Kids U8 1:0 (:)

Endlich wieder "richtig" Fußball spielen.

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen als wir das letzte Mal ein Spiel bestritten haben. Umso größer war die Vorfreude auf...

...mal wieder das SGW-Trikot überzustreifen.

...mal wieder mit der eigenen Mannschaft gegen einen Gegner aufzulaufen.

...mal wieder mit Freude und Spaß am Spiel vor den eigenen Eltern zu kicken.

...mal wieder Zweikämpfe bestreiten.

...mal wieder Torchancen herausspielen.

...mal wieder Tore zu schießen.

...mal wieder Emotionen rund um den Fußball ausleben.

 

All das konnten wir heute wieder erfahren, beim Spiel gegen die U8 von Soccer for Kids. Dabei bekommt der Begriff TESTspiel gleich eine ganz neue Bedeutung. Denn erst wurde getestet und dann gespielt. Natürlich waren alle hochmotiviert, logisch, da mussten wir Trainer nicht mehr viel zutun. Ein paar kleine Anweisungen gab es dennoch vor dem Spiel, dabei wollten wir die Grundtugenden nochmal in Erinnerung rufen und besinnten die Kinder auf die Umsetzung des im Training erlernten.

Im Spiel selber konnten wir wieder viele tolle Aktionen sehen und die Jungs spielten munter nach vorn. Das nach so einer langen Pause nicht alles "rund" läuft ist auch klar und somit ging es mit knappem Vorsprung in die Pause. Erholt, und mit noch mehr Zielstrebigkeit konnten in der zweiten Hälfte nun doch noch mehrere Torchancen herausgespielt und in Tore umgemünzt werden. Angriffe der gegnerischen Mannschaft wurden Mangelware und somit konnte am Ende ein toller Erfolg gefeiert werden.

 

Das war mal wieder richtig schön und lassen die letzen Monate hoffentlich schnell vergessen.

Ole´ SGW