F3-Junioren - Punktspiel - 2. SpT. - 20.09.20 - SG Bühlau 2009 3.

SG Bühlau 2009 3. - SG Weixdorf 1:0 (:)

Sonntag früh ... ? Fußballspielen , was sonst !!

Wieder frühmorgens, wieder auswärts, wieder bestes Wetter, aber diesmal Kunstrasen! 8 ausgeschlafene Weixdorfer Kicker traten die Reise nach Bühlau an. Da können die Gegner ihren Platz noch so gut verstecken, Weixdorfer finden ihn immer! Pünktlich waren wir zur Stelle und warteten auf die Heimmannschaft. Nagut der Gegner kannte sich ja hier aus und war dann auch rechtzeitig vor Ort.

Auch diesmal agierten wir wieder mit unserer schwer durchschaubaren Aufstellung. Mehrere Torhüter und stetig wechselnde Positionen der Jungs. Vieleicht haben aber auch deswegen einige Kicker uns Trainer schon durchschaut. "Ich melde mich mal fürs Tor, da muß ich nicht soviel rennen!" Aber nicht mit uns Jungs, wir merken Alles!! :-)

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiche Spiel, beide Seiten agierten mutig und wurden von den Fans immer wieder angefeuert. Tore erzielen ist ja nun mal der eigendliche Sinn des Spieles. Wir erzielten heute 5, die zum Teil schön "herausgespielt" wurden. Ja liebe Fans auch die F-Junioren können schon coole Spielzüge vorweisen. Dann wurde auch schon mal ein Fernschuss im Tor versenkt.

Unsere Philosophie beinhaltet das spielerische Lösen von Situationen, die Kinder sollen eigene kreative Möglichkeiten zur Spieleröffnung finden. Das ging heute zum Teil schief, aber die Jungs ließen sich davon nicht weiter beeindrucken. Der Wille, der Weixdorfer Kicker, ein Tor zu erzielen war die ganze Spielzeit erkennbar.

Danke an die SG Bühlau 09 für ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel.

 

 

Bilder zum Spiel: 
Fotos: 
L. Lorenz