F3-Junioren - Punktspiel - 1. SpT. - 12.09.20 - Radeberger SV 3.

Radeberger SV 3. - SG Weixdorf 0:1 (:)

Gelungener Einstand in die Saison

Sonnabend, 09:00 Uhr morgens und bestes Fußballwetter, da hält es keinen mehr im Bett !!

Endlich der ersehnte Saisonstart, nach langer Pause. Radeberg hatte uns extra noch den Naturrasenteppich ausgelegt, so konnte es nur ein gutes Spiel werden.

Weixdorf spielte heute mit einer ungewöhnlichen  Aufstellung !  3 Torhüter, 8 Abwehr-Stürmer und 8 Angriffs-Stürmer !? Positionswechsel werden auch in dieser Saison unser Ziel sein. Jeder soll verschiedene Aufgaben im Spiel kennenlernen und spielen.

Das Spiel wurde von beiden Seiten mutig begonnen und so gab es Chancen auf jeder Seite. Mal wurde mutig ins Dribbling nach vorn  gegangen und dann auch wieder stark im Zweikampf verteidigt. 

Tore gehören nun mal zu einenm Fußballspiel dazu, sodass die mitgereisten Fans heute voll auf ihre Kosten kamen. Torschützen zu benennen war schwierig, da Udo und Tilo ständig die losen Schnürsenkel der Kicker festbinden durften.  :-)

Die erste Halbzeit spiegelte sich dann auch im Remis wieder. Die Radeberger Trainer waren ebenso vom guten Spiel beider Teams angetan.

Ein großer Schluck aus der Pausengetränkekrafterneuerungspulle und ab ging die Luzie wieder in die andere Richtung !

Ein abwechslungsreiches Spiel neigte sich nun langsam zugunsten der SGW. Der tiefe, nasse Rasen forderte die Kicker  immer mehr und Radeberg lies im Tempo nun etwas abreißen.  Weixdorf baute die Führung weiter aus und lies hinten nicht mehr viel zu.

Wir bedanken uns beim Gegner für das gute temporeiche Spiel.

 

Bilder zum Spiel: 
Fotos: 
Lorenz