C2-Junioren - Pokalspiel - 1. HR Pok. - 31.10.18 - SSV Turbine Dresden

SG Weixdorf - SSV Turbine Dresden 0:11 (0:3)

Ein gebrauchter Tag, ...

Die C2 ging nach guten Leistungen in den Punktspielen gestärkt ins Pokalspiel. Warum sollten wir nicht auch mal einen höherklassigen Gegner am Weiterkommen hindern können. Die ersten 20 Minuten zeigten ein offenes Spiel, mit Vorteilen für Turbine.

Das Halbzeitresultat ging dann auch in Ordnung und wir wollten an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Wir hatten ja gezeigt, dass wir Rückstände in Siege umwandeln können. Doch heute war der Gegner zu spielstark und uns in vielen Belangen überlegen. Turbine konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Weixdorf setzte nur gelegendlich Nadelstiche und hätte sicher ein Tor verdient gehabt. Doch auch das blieb uns heute leider verwehrt.

Am Ende hatte sich die höherklassige Mannschaft verdient durchgesetzt. Mit jedem Gegentor sank dann verständlich unser Kampfeswille. Das Ergebnis liest sich natürlich nicht schön, aber an Tagen wie diesen ....

Also los Jungs, Haken an den Pokal und wieder voll auf die Punktspiele konzentriert !!   T.Vetter