Skip to content Skip to footer

Ergebnisse vom Weixdorfer Hallencup 10./11.12.2022

Am Samstag, dem 10.12.2022 spielten die D1-Junioren einen weiteren Weixdorfer Hallencup. Nach dem Auftritt am Sonntag vergangene Woche war dies bereits das zweite Turnier in der Gerhard-Grafe-Halle in dieser noch jungen Hallensaison. Da jeder Spieler der D1 ausreichend Spielzeit benötigt, haben wir kurzum zwei Turniere ausgerichtet und das mit vollem Erfolg. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnten sich 7 Mannschaften in der Spielzeit von je 12 Minuten gegeneinander messen. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt. Nach vier Stunden Powerplay, mutigen Dribblings, tollen Finten, viel Kampf und Wille sowie insgesamt 88 geschossenen Toren in 21 Spielen waren am Ende ALLE Sieger. Die Jungs der SG Weixdorf belohnten sich – wie schon in der Vorwoche – mit Platz 3 und zeigten damit einmal mehr, dass sie gute Gastgeber sind. Die Jungs von der SG Rotation Leipzig landeten auf dem 2. Platz und holten Silber. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Ende verdient die Mannschaft vom TSV Reichenberg-Boxdorf – Herzlichen Glückwunsch. Im All-Star-Team stehen traditionell der Torschützenkönig, der Beste Torhüter sowie drei Beste Spieler, die von der Turnierleitung bestimmt werden. Bei diesem D1-Turnier konnte sich Manuel Dechant (SG Rotation Leipzig) mit 13 Treffern den Titel des Torschützenkönigs sichern. Ihm folgten Alexander Reinhardt (SG Rotation Leipzig) als Bester Torhüter und Toni Borisch (Soccer For Kids), Edgar Müller (TSV Reichenberg-Boxdorf) sowie Konrad Holzmann (SG Weixdorf) als Beste Spieler ins All-Star-Team. Den Spielplan und alle Ergebnisse findet ihr hier. Wir danken alle Spielerinnen und Spielern für Ihren Einsatz und ihr Fair-Play. Für die weitere Hallensaison wünschen wir Euch viel Erfolg und hoffen darauf, dass ihr auch im kommenden Jahr nach Weixdorf kommt.  

Das zweite Turnier des Weixdorfer Hallencups bestritten an diesem Wochenende die B2-Junioren, welche in dieser Saison als Spielgemeinschaft FV Ottendorf-Okrilla / SG Weixdorf 2 an den Start gehen. In einem munteren Turnier standen sich am dritten Adventsnachmittag  sechs Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden gegenüber. Neben dem BSC Freiberg, der SpG Heidenau / Dohna, dem SV Liegau-Augustusbad und dem TSV Reichenberg-Boxdorf komplettierten zwei Weixdorfer Mannschaften das Teilnehmerfeld. Tore waren auch hier keine Mangelware. Insgesamt fielen in den 15 Partien 70 Tore. Die meisten Tore schoss dabei Jannik Renger (SG Weixdorf) und sicherte sich damit die Torjägerkanone. Er reihte sich neben dem “Besten Torhüter” Ben Müller (SV Liegau-Augustusbad) und den “Besten Spielern” Lukas Griesberg (BSC Freiberg) sowie Tommy Wiesner und Alex Mattukat (beide vom TSV Reichenberg-Boxdorf) ins All-Star-Team ein. Am Ende landete der BSC Freiberg auf dem 3. Platz. Die erste Vertretung der SG Weixdorf schoss zwar die meisten Tore im Turnier, muss sich aber mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille begnügen. Der Sieger beim B2-Turnier kommt – wie auch schon beim D1-Turnier am Samstag – aus Reichenberg-Boxdorf. Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch”. Auch hier findet ihr den Spielplan und die Ergebnisse unter dem Link. Wir wünschen Euch einen schöne Vorweihnachtszeit, bleibt gesund und weiter am Ball.    

Am kommenden Wochenende stehen dann drei weitere Turniere im Rahmen des Weixdorfer Hallencups an.

Ergebnisse vom Weixdorfer Hallencup 10./11.12.2022 | SG Weixdorf - Abteilung Fußball